Spielbericht

5. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
HFC Chemie
HFC Chemie
2:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Trainerstimmen

Peter Kohl (FuWo)
"Ein schwächeres Heimspiel, als wir sie sonst in dieser Saison geboten haben. Wir hatten eine Stunde lang Sorgen mit dem variablen Karl-Marx-Städter Spiel. Aus der Abwehr heraus kamen wir viel zu langsam. Trainerglück die Einwechslung von Schmidt, der sofort den ersten Treffer vorbereitete."

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Das war eine etwas unglückliche Niederlage. Wir hatten ja fast ständig das Spiel unter Kontrolle. Die besseren Einzelkönner standen bei uns, aber ausgeglichener besetzt war der HFC. Unser Hauptmangel: In den Abschlußaktionen nach Ballstafetten im Mittelfeld sind wir zu wenig resolut."

5. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 15. September 1979, 15:00 Uhr
Kurt-Wabbel-Stadion, Halle
Zuschauer: 13.000
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
HFC Chemie
T Kühn
A FülleGelbe Karte
A Strozniak
A Wawrzyniak
A Schliebe
M Amler (58. Schmidt/86. Pingel)
M Meinert
M Robitzsch
S Krostitz
S Pastor
S Peter

Trainer: Peter Kohl
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A P. Müller
A Uhlig
A Pelz
M Lehmann
M Eitemüller
M J. Müller
S Bähringer
S Richter
S A. Müller

Trainer: Manfred Lienemann
Tore
1:0 Pastor (59.)
2:0 Krostitz (87.)