Spielbericht

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
BSG Wismut Aue
BSG Wismut Aue
2:2
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Spielerstimmen

Wolfgang Höll (FuWo)
"Wir wollten das Spiel gewinnen, einmal mehr auf eigenem Platz unsere Stärke beweisen. Es hat sich dann aber gezeigt, daß der FCK die spielerischen Vorteile auf seiner Seite hatte, sich entschieden schneller aus der Abwehr zu lösen vermochte und mit schwungvollen Angriffszügen den Erfolg suchte. Uns gelang heute nicht allzuviel. Wenn wir in Ballbesitz waren, schalteten wir zu langsam um, so daß wir nur zu wenigen torgefährlichen Angriffszügen kamen, unsere Vorderreihe zu harmlos blieb."

Frank Sorge (FuWo)
"Der Punktgewinn ist hochverdient, wenn er auch fast erst in letzter Minute gesichert werden konnte. Sehr wichtig für uns ist aber auch die Tatsache, daß, wie schon zuletzt beim 0:1 in Dresden, erneut eine gute spielerische Leistung geboten wurde und wir uns nun endlich selbst davon überzeugt haben, auch auswärts Punkte erringen zu können. Heute war sogar ein Sieg möglich. Dazu wäre es allerdings erforderlich gewesen, noch entschlossener zu Werke zu gehen."

Trainerstimmen

Manfred Fuchs (FuWo)
"Wir boten heute auf eigenem Platz zu wenig, entwickelten zu geringen Angriffsdruck. Der FCK wartete mit der gefälligeren Spielweise auf, wobei es uns einmal mehr nicht gelungen ist, Joachim Müller in seinem Tatendrang einzuengen."

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Wir sind hocherfreut über unseren ersten Auswärtspunkt. Dahinter stand eine geschlossene mannschaftliche Leistung, die sogar einen Sieg gerechtfertigt hätte und uns nun optimistischer den kommenden Aufgaben entgegensehen läßt."

10. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 24. November 1979, 13:30 Uhr
Otto-Grotewohl-Stadion, Aue
Zuschauer: 6.500
Schiedsrichter: Einbeck (Berlin)
BSG Wismut Aue
T Ebert
A H. Schykowski
A Seinig
A Höll
A Kraft
M W. Körner
M Escher
M Erler
S Thomas
S Schüßler
S Stein

Trainer: Manfred Fuchs
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Eitemüller
A Uhlig
A P. Müller
M Lehmann
M J. Müller
M A. Müller
S Bähringer
S Richter
S Ihle

Trainer: Manfred Kupferschmied
Tore
1:0 Kraft (8.)
1:1 J. Müller (32.)
2:1 Erler (64.)
2:2 Richter (87.)