Spielbericht

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Trainerstimmen

Gerhard Prautzsch (FuWo)
"Aufgrund des Heimvorteils besaßen wir eine leichte Feldüberlegenheit, machten es uns durch ungenaue Schüsse und ungenügende Konzentration aber zu schwer. Im Angriff war ich nur mit Kotte zufrieden. Der FCK bot eine sehr starke Partie."

Manfred Kupferschmied (FuWo)
"Meine Mannschaft bot eine taktisch disziplinierte, kluge und einsatzstarke Leistung. Sehr ordentlich Andreas Müller, der gut deckte und vom Mann wegspielte. Das Risiko mit Dörner, der häufig zum Torschuß kam, gingen wir ein; ohne Risiko ist kein Fußballspiel möglich."

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1979/1980
Samstag, 03. November 1979, 14:00 Uhr
Dynamo-Stadion, Dresden
Zuschauer: 20.000
Schiedsrichter: Kirschen (Frankfurt/Oder)
SG Dynamo Dresden
T Jakubowski
A Dörner
A Helm
A Schmuck
A M. Müller
M Schade
M Trautmann
M Weber
S Sachse
S Kotte
S Döschner

Trainer: Gerhard Prautzsch
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A PelzGelbe Karte
A Uhlig
A Eitemüller
M A. Müller
M Lehmann
M J. Müller
S Bähringer
S Richter
S Hötzel (79. Ihle)

Trainer: Manfred Lienemann
Tore
1:0 Trautmann (59.)