Spielbericht

12. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
BFC Dynamo
BFC Dynamo
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Nicht nur Geburtstags-Glückwünsche

[..] Da mußte erst nach der Pause Jakob kommen, um das Spiel zu entscheiden. Er scheint gegenwärtig der wirkungsvollste Mann zu sein, den der BFC am Flügel aufzubieten hat. Seinen Elan vermißte man in den ersten 45 Minuten! [..] Ein druckvolles und auch Wirkung erzielendes Angriffsspiel konnte auf der Gegenseite nur Vogel und Lienemann bescheinigt werden. Doch sie allein schafften es nicht, so sehr sie sich auch mühten, denn die Unterstützung, die sie aus dem Mittelfeld heraus erfuhren, blieb insgesamt doch zu gering. [..] So blieben zwei Pfostenschüsse (5. und 88.) von Vogel ("Nach der Pause hatte ich es leichter gegen ihn, da er nicht mehr so gut angespielt wurde", meinte sein Gegenüber Dieter Stumpf) die einzige Ausbeute. Doch sie zählte nicht.

(Manfred Binkowski)

12. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1968/1969
Sonntag, 03. November 1968, 14:00 Uhr
, Berlin
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter: Bader (Bremen/Rhön)
BFC Dynamo
T Bräunlich
A Stumpf
A Trümpler
A Carow
A Meynhardt
M Becker
M Schütze
S Weber
S Lyszczan
S Aedtner
S Hempel (46. Jakob)

Trainer: Schäffner
FC Karl-Marx-Stadt
T Gröper
A Rüdrich
A Göcke
A Hüttner
A P. Müller
M Schuster
M A. Müller
M Steinmann (70. Leuschner)
S Neubert (46. Petzold)
S Lienemann
S Vogel

Trainer: B. Müller
Tore
1:0 Jakob (63.)