Spielbericht

20. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Gute Partie trotz Angst im Nacken

[..] Zur zweiten Hälfte erschienen die Gäste dann mit drei Stürmern. Bähringer wurde nun anstelle Schädlichs, der in die Mitte rückte, Gegenspieler von Wroblewski. Da sich auch J. Müller mehr als zuvor zur Geltung brachte, hatte der FCK plötzlich Vorteile im Feldspiel. Union wurde jetzt in der Abwehr im stärkeren Maße gefordert, zog sich jedoch selbst in bedrohlichen Szenen recht gut aus der Affäre. So blieb es beim ersten Heimsieg der Berliner seit dem 3:1 [..] gegen den HFC.

(H. G. Burghause)

20. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
Samstag, 21. April 1979, 17:00 Uhr
Stadion an der, Berlin
Zuschauer: 14.500
Schiedsrichter: Bude (Halle)
1. FC Union Berlin
T Matthies
A R. Rohde
A Papies
A Wroblewski
M Möckel
M Hendel (79. Helbig)
M Sigusch (73. Jessa)
M Vogel
S Heine
S Paschek
S Netz

Trainer: Werner
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Birner
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M Eitemüller
M Sorge
M J. MüllerGelbe Karte
M Bähringer
S Richter (56. Ihle)
S S. Schädlich (76. Schlegel)

Trainer: Kupferschmied
Tore
1:0 Hendel (25.)