Spielbericht

21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
3:0
BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau

Pressestimmen

FuWo

Die Himmelblauen atmeten auf

[..] Der Erfolg der Himmelblauen war verdient, über weite Strecken auch recht überzeugend herausgespielt. Ein Mann trug dazu maßgeblich bei: Joachim Müller. Vergleiche hinken meistens, dieser sei erlaubt: Ohne ihn würde das Spiel des FCK stehen, wie ein Trabant ohne Batterie. Unaufhörlich unterwegs, einfallsreich und diesmal auch mehrfach resolut die Spitze suchend, bot er 60 Minuten lang Anschauungsunterricht für modernes Mittelfeldspiel. [..]

Der FCK verzeichnete auch im Schlußgang die torgefährlicheren Aktionen, weil sich nun einige Akteure deutlich steigerten. Eitemüller, lange nur in der Abwehr seinen Mann stehend, tauchte im gegnerischen Strafraum auf (73.), traf aus spitzem Winkel aber nur den Innenpfosten. Neben ihm sind noch Uhlig und Ihle zu nennen, die sich wiederholt gut in Szene setzten.

(Rainer Nachtigall)

21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
Samstag, 12. Mai 1979, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M Schlegel
M J. Müller
M Eitemüller
S Bähringer
S Richter
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
BSG Sachsenring Zwickau
T Püschel
A Stemmler
A ReicheltGelbe Karte
A Schwemmer. Schykowski
M Schellenberg
M Stephan
M Bielau
S Braun
S Döhler (46. Bielmeier)
S Bräutigam (84. Blank)

Trainer: i.V. Henschel
Tore
1:0 J. Müller (32./Elfer)
2:0 J. Müller (43.)
3:0 Richter (76.)