Spielbericht // Saison 1974/1975

 
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt0:2BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau
3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1974/1975
Samstag, 31. August 1974, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Einbeck (Berlin)
FC Karl-Marx-StadtTorfolgeBSG Sachsenring Zwickau
T Krahnke
A Göcke
A P. Müller
A Sorge
A Franke
M Wolf
M Bartsch
M J. Müller
S Bähringer (56. SchädlichGelbe Karte)
S Schellenberg (46. M. Lienemann)
S Sachse

Trainer: Hofmann
0:1 Leuschner (13.)
0:2 J. Schykowski (57.)

T Croy
A Krieger
A Stemmler
A Henschel
A Wohlrabe
M J. Schykowski
M Leuschner (89. Pfeifer)
M Dietzsch
S Blank
S Rentzsch
S Reichelt

Trainer: Kluge
Pressestimmen

Fuwo

Das Tempo verschleppt

Zwickaus Stoßstürmer Ludwig Blank verließ die Kabine mit einem zufriedenen Lächeln. "Endlich hat es einmal geklappt!" Fünf Unentschieden - viermal 1:1, einmal 0:0 - hatte die Sachsenringelf in den letzten Jahren in der Bezirksstadt erzielen können. [..] Möglicherweise hätte die Partie auch einen gänzlich anderen Verlauf genommen, wäre Torhüter Krahnke nicht ein folgenschwerer Fehler unterlaufen, der die bis dahin durchaus sehenswerten Angriffsaktionen der Karl-Marx-Städter abrupt abreißen ließ. Von diesem Zeitpunkt an diktierten nur noch die Männer um Kapitän Krieger das Geschehen. [..]

(Rainer Nachtigall)

<< 2. Spieltag 4. Spieltag >>