Spielbericht // Saison 1974/1975

 
BFC Dynamo
BFC Dynamo0:0FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1974/1975
Samstag, 07. September 1974, 15:00 Uhr
, Berlin
Zuschauer: 9.000
Schiedsrichter: Bude (Halle)
BFC DynamoTorfolgeFC Karl-Marx-Stadt
T Lihsa
A Carow
A Ullrich
A Filohn
A Brillat
M LauckGelbe Karte
M Terletzki
M Jonelat
S Weber (62. Wroblewski) Riediger
S Johannsen

Trainer: Nippert
Tore Fehlanzeige

T Krahnke
A Wolf
A Krasselt
A P. Müller
A Göcke
M SorgeGelbe Karte
M J. Müller
M M. Lienemann
S Bähringer
S Schellenberg
S Sachse

Trainer: Hofmann
Pressestimmen

Fuwo

Vom Oberligafußball kaum eine Spur

[..] Der FCK, mit der Bürde dreier aufeinanderfolgender Niederlagen und dreier verletzter erfahrener Stammspieler (Schuster, Franke, Bartsch) nach Berlin gekommen, konnte sich über das 0:0 sogar noch freuen, die BFC-Spieler saßen dagegen mißmutig nach dem Schlußpfiff vor ihrem Imbiß, der ihnen gar nicht munden wolllte. [..] Besonders vor dem Wechsel dachte der FCK überhaupt nicht daran, die Initiative zu ergreifen. Ihm ging es in erster Linie darum, Sand ins Getriebe des Kontrahenten zu streuen. [..] Später hatten die Gäste sogar einige Möglichkeiten, die Entscheidung zu erzwingen, so zweimal durch Bähringer und einmal durch Sachse. Ein Extralob verdient der 26-jährige Wolf, der die ungewohnte Rolle als Ausputzer mit einer Bärenruhe spielte.

(H. G. Burghause)

<< 3. Spieltag 5. Spieltag >>