Spielbericht

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1998/1999
Eisenhüttenstädter FC Stahl
Eisenhüttenstädter FC Stahl
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Nach den zuletzt schwachen Spielen und der beißenden Kritik, die man (zu Recht) über sich ergehen lassen mußte, zeigten die Himmelblauen sich bei den Stahlwerkern formverbessert. Wieder dabei war nach seiner Verletzung Torsten Bittermann, welcher für Erceg ins Spiel kam.
Die erste Hälfte war von Nervosität auf beiden Seiten bestimmt. Jede Menge Fehlpässe waren die Folge. Die erste große Chance für den Gastgeber hatte Schwöbel, dieser traf in der 10. Minute jedoch nur den Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Danilo Kunze die Führung für die Himmelblauen auf dem Fuß, seinem Schuß aus 13 Metern stand jedoch ebenfalls das Aluminium im Wege (25.).
Nach der Pause wurde der CFC stärker und bestimmte zusehends das Spiel. Die Franke-Elf zog ein sicheres Kombinationsspiel auf, was man in den letzten Spielen vermißt hatte. Chancen gab es jetzt zuhauf für die Himmelblauen. Doch Hüttes Keeper Dittrich zeigte eine überragende Leistung, rettete u.a. gegen Kunze, Wienhold, Bittermann und Erceg. Wienhold hatte Pech mit seinem Distanzschuß, der an der Lattenoberkante landete (55.). Die letzte Chance für den Club hatte Kujat in der 87. Minute, doch Dittrich zeigte sich auch diesmal als sicherer Rückhalt der Hüttenstädter. So blieb es letztlich, beim für Hütte schmeichelhaften, 0:0. Schade, hier wären 3 Punkte auf jeden Fall drin gewesen.

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1998/1999
Samstag, 26. September 1998, 14:00 Uhr
Stadion der Hüttenwerker, Eisenhüttenstadt
Zuschauer: 360
Schiedsrichter: Scheibel (Calbe)
Eisenhüttenstädter FC Stahl
T Dittrich
A Weber
A KlengeGelbe Karte
A Backasch (81. Jörg Bartz)
M Malesa
M Daniela
M Unton (64. Wiemer)
M Reimer
M Frank Bartz
S Wagner (54. Thieme)
S SchwöbelGelbe Karte

Trainer: Rath
Chemnitzer FC
T Fröhlich
A Wienhold
A Laudeley
A Mehlhorn
M Bittermann (78. Erceg)
M Tetzner (71. Wächtler)
M Köhler
M Jan Schmidt
M Jendrossek
S Ullmann (64. Kujat)
S Kunze

Trainer: Franke
Tore
Tore Fehlanzeige