Spielbericht

17. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt

Pressestimmen

Fuwo

Einmal Maßnehmen genügte

Jubilar Krahnke, ihm wurden Blumen für seinen 250. Einsatz für den FCK in Punkt-, Pokal- und internationalen Spielen überreicht, machte nach dem Spiel nicht gerade ein glückliches Gesicht. "Das sind die Dinger, die am schwersten zu halten sind." Gemeint war Goldbachs direkter "Strumpfschuß", der vor dem FCK-Torhüter noch einmal aufsetzte, über den Arm sprang und dann zum Führungstor für die Gäste ins Tor trudelte. Es war der erste und letzte Torschuß der Erfurter in den ersten 45 Minuten überhaupt, und diese "Effektivität" im Ausnutzen der Chancen kann nicht übertroffen werden. [..]

(Rainer Nachtigall)

Trainerstimmen

Manfred Lienemann (Fuwo)
"Während die Erfurter selbstbewußt und ballsicher wirkten, waren in unserer Ef die Hemmungen der meisten Spieler nicht zu übersehen."

Manfred Pfeifer (Fuwo):
"Spielführung und Spielaufbau in den ersten 45 Minuten waren so, wie ich sie mir vorstelle. Später gab es einige bedrohliche Situationen in unserem Strafraum."

17. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
Samstag, 14. März 1981, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 9.000
Schiedsrichter: Heynemann (Magdeburg)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Birner
A Uhlig
A Sorge
A Pelz (46. Lettau)
M Bähringer
M Heß (46. Eitemüller)
M A. Müller
S H. Richter
S S. Schädlich
S Persigehl

Trainer: Lienemann
FC Rot-Weiß Erfurt
T Benkert
A NemetschekGelbe Karte
A Birke
A Goldbach
A Teich
M Iffarth
M Winter (68. Vlay)
M Göpel
S Romstedt
S Heun
S Busse (82. Hornik)

Trainer: Pfeifer
Tore
0:1 Goldbach (29.)
1:1 Uhlig (53.)