Spielbericht

18. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
2:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Standards mit Witz und Wirkung

[..] Und dann die Realität: Ein schwerer Start der Dynamos gegen die mit hoher Kampfbereitschaft und konsequenter Deckungstreue an ihre Aufgabe gehenden Spieler um Kapitän Sorge. In der engeren FCK-Abwehr wurde nicht viel gestattet. Da standen Birner, Uhlig und Sorge wie ein Bollwerk. Selbst ein von Minge (13.) in die Torecke gezirkelter Kopfball wurde noch von der Linie weggeschlagen. [..]

(Wolfgang Richter)

Trainerstimmen

Gerhard Prautzsch (Fuwo)
"Ein sehr schwer erkämpfter Sieg. Von unserer Sturmreihe kam zu wenig Druck. Es gelang diesmal nicht, schnell von der Abwehr auf den Angriff umzuschalten. Das muß präziser werden."

Manfred Lienemann (Fuwo)
"Der Kampf überwog. Spielerisch boten wir nicht viel. Lange gelang es uns zwar zu stören, doch im Mittelfeld fehlte uns der Mann, der lenkte und leitete."

18. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1980/1981
Samstag, 21. März 1981, 15:00 Uhr
Dynamo-Stadion, Dresden
Zuschauer: 25.000
Schiedsrichter: Stumpf (Jena)
SG Dynamo Dresden
T Boden
A Dörner
A Schuster
A Petersohn
A A. Schmidt
M Häfner
M Trautmann
M Mittag
S Lippmann (77. Heidler)
S Minge (70. Gütschow)
S Döschner

Trainer: Prautzsch
FC Karl-Marx-Stadt
T Fuchs
A Birner
A Uhlig
A SorgeGelbe Karte
A Lettau
M A. Müller
M Heß
M Eitemüller (75. S. Schädlich)
S H. Richter
S Bähringer
S Persigehl (46. B. Richter)

Trainer: Lienemann
Tore
1:0 Petersohn (70.)
2:0 Häfner (75.)