Spielbericht

Achtelfinale - DFB-Pokal - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:2

Bonner SC
News vom 17.09.11: Im Viertelfinale! A-Junioren besiegen Bonner SC mit 3:2!

Pressestimmen

www.bonner-sc.de

Effektivität vor Überlegenheit!

Leider musste sich die U19 nach 90 Minuten der Mannschaft des Chemnitzer FC mit 2:3 geschlagen geben und ist somit aus dem DFB-Junioren-Vereinpokal ausgeschieden. Leider deswegen, weil nach anfänglich verschlafenen 20 Minuten der Bonner SC die stärkere Mannschaft war - leider hilft alles schöne Fußballspielen nicht, wenn man vorne die Tore nicht erzielt. [..] In den ersten 20 - 25 Minuten schien die Mannschaft von Tomek Kaczmarek noch nicht da zu sein und ging prompt mit 0:2 in Rückstand. In den darauffolgenden 70. Minuten waren die Rheinlöwen dann das stärkere Team, hatten aber wie so oft Schwächen im Abschluss. Nachdem dann in der 78. Minute ein Chemnitzer Spieler das Feld verlassen musste, legte der BSC noch mal zu un erzielte das 1:3 und das 2:3. In der Schlussphase gab es dann noch ein strafstoßverdächtiges Foul, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb leider aus. [..]

Freie Presse

Junioren bleiben im Pokalgeschehen

[..] Der CFC begann furios und aggressiv. Bereits nach 120 Sekunden hatte Felix Engert beim ersten CFC-Angriff den Gastgeber mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck in Führung gebracht. Wie gegen Kaiserslautern verlegten sich die Chemnitzer aufs Konterspiel. So war der zweite Angriff nach 18 Minuten erfolgreich. Ein Foul im Strafraum und Elfmeter. Philipp Dartsch verwandelte sicher zum 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ähnlich. [..] Nach einer Stunde umkurvte Gerhard Kwarteng vier Gegenspieler, spielte zu Felix Engert, der perfekt zum 3:0 abschloss. Eine Viertelstunde vor Schluss sah CFC-Spieler Samir Mahmutagic die Rote Karte. Und so kam Bonn noch auf ein Tor heran.

www.dfb.de

Felix Engert schießt Chemnitzer FC eine Runde weiter

Der Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC steht in der Runde der letzten acht Vereine. Die Mannschaft von Trainer Ullus Küttner erreichte am Samstag durch einen 3:2 (2:0)-Heimsieg gegen den West-Bundesligisten Bonner SC das Viertelfinale. Doppel-Torschütze Felix Englert (2./60.) und Philipp Dartsch (19., Foulelfmeter) sorgten für eine scheibar beruhigende 3:0-Führung der Gastgeber. Nach der Gelb-Roten Karte für den Chemnitzer Samir Mahmutagic wegen wiederholten Foulspiels (78.) gerieten die Sachsen noch einmal unter Druck. Der eingewechselte Nozomu Nonaka (81.) und Halil Kabak (86., Foulelfmeter) verkürzten für den BSC, konnten die Partie aber nicht mehr drehen.

Achtelfinale - DFB-Pokal - Saison 2011/2012
Samstag, 17. September 2011, 14:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 75
Schiedsrichter: Anger (Schmalkalden)
Chemnitzer FC
T Naumann
A Flade
A Scheffel
A Lippmann
A MahmutagicGelbrote Karte
M Schmidt (86. Klotsche)
M DartschGelbe Karte
M Kwarteng (88. Mustapha)
M PaulGelbe Karte
S Engert (81. Klemm)
S NeyGelbe Karte

Trainer: Küttner
Bonner SC
T Monath
A Günes
A Wendler (71. Netwig)
A Leue
A Kabak
M KlugGelbe Karte (71. Werres)
M Hatton
M Stenmans (36. NonakaGelbe Karte)
M Yesilyurt
S Bakis
S Yonis

Trainer: Kaczmarek
Tore
1:0 Engert (2.)
2:0 Dartsch (18./Foulelfer)
3:0 Engert (60.)
3:1 Nonaka (81.)
3:2 Kabak (86./Foulelfer)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Mahmutagic (77.)