Spielbericht

23. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2021/2022
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
SV Lichtenberg 47
SV Lichtenberg 47

Nullnummer ohne Relevanz

von Pierre Schönfeld

Es gibt Tage, da überstrahlt eine Nachricht alles andere. Das war an diesem Samstag so, als bekannt gewurde, dass die Trainerlegende Gerd Schädlich eine schwere Krankheit nicht überlebt hat. Was interessiert da noch die Nullnummer der Himmelblauen am Nachmittag gegen Lichtenberg 47?! Nicht allzuviel.

Deshalb nur ein paar Sätze dazu. Es war ein gutes und munteres Spiel von beiden Seiten in der Tiefkühlkammer Fischerwiese. Die Gegengerade blieb leer, die 822 Zuschauer versammelten sich in der 6 und der Haupttribüne. Isa Dogan stand überraschend im Tor, Jakubov hatte sich beim Aufwärmen verletzt. Chancen gab es auf beiden Seiten gleich für mehrere Spiele. Schon in der 1. Minute hätte Lichtenberg in Führung gehen können. Sowohl Dogan als auch Wollert auf der Gegenseite machten ihre Sache sehr gut. Hochdramatisch war es in der Nachspielzeit. Da hatte sowohl der eingewechselte Caciel als auch Lichtenberg mit einer Vierfachchance die große Gelegenheit zum Lucky Punch.

In der Halbzeit wurde der Stadion-Doc verabschiedet und die beiden neuen Fanbeauftragten vorgestellt. Vielen Dank an den Doc und Gutes Gelingen an Stefan und Dominic!

Ansonsten ist es der Tag an dem ein Großer des sächsischen Fußball seine letzte Reise angetreten hat. Ruhe in Frieden, Gerd.

Wertung: 3,0

Beste Himmelblaue: M. Roscher, Campulka, Kurt

» zur Bildergalerie...

23. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2021/2022
Samstag, 29. Januar 2022, 13:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 822
Schiedsrichter: Ostrin (Eisenach)
Chemnitzer FC
T Dogan
A Aigner
A Zickert
A CampulkaGelbe Karte
A Walther
M T. Müller (46. Grym)
M Bickel (46. Kircicek)
M Kurt
M M. Roscher
M Freiberger
S Pagliuca (62. Caciel)

Trainer: Berlinski
SV Lichtenberg 47
T Wollert
A Fiegen
A Gawe
A HofmannGelbe Karte
A Owczarek
M Brando (62. Ihbe)
M Krüger
M Gözüsirin
M Bremer (36. Einsiedel)
S Grüneberg (62. MaricGelbe Karte)
S GrafGelbe Karte (81. Schöps)

Trainer: Lehmann
Tore
Tore Fehlanzeige