Einen etwas glücklichen, aber am Ende verdienten 1:0-Erfolg fuhr unsere A-Jugend in Babelsberg ein.
In einem insgesamt vom Niveau her schwachen Spiel kontrollierten wir in der 1. Halbzeit die Partie, gute Chancen wie durch K. Schmidt (3.) und N. Stein (18.) blieben trotz Überlegenheit Mangelware und ungenutzt. Mit seiner einzigen Möglichkeit (38.) vor der Pause hätte der Gastgeber nach einem Schuß, den unser Torwart nur mit großer Mühe parieren konnte, beinahe die Führung erzielt.
Nach der Pause kam unser Gegner auf und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, doch die ersten Chancen im 2. Abschnitt blieben M. Jazwinski (56.) und K. Schmidt (67.) vorbehalten, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 79. Minute hätte Babelsberg in Führung gehen müssen: K. Börner lenkte einen Schuß an den Pfosten, der Ball gelangte einem Gastgeber vor die Füße, dieser traf aber zum Glück aus 3 Metern das leere Tor nicht. Nach einem Foul an D. Kunze im Strafraum (84.) entschied der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter, sondern verlegte es auf außerhalb des Sechzehners. Den Freistoß zirkelte unser Kapitän N. Stein mit einem Kunststoß ins rechte Dreiangel zur 1:0-Führung. Kurz darauf landete ein Schuß der Gastgeber am Pfosten (88.), bei dem unser Keeper machtlos gewesen wäre. Mit dem Abpfiff hätte D. Kunze noch auf 2:0 erhöhen können, aber er schob den Ball freistehend am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0-Sieg unserer A-Jugend.
10. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004 Sonntag, 23. November 2003, 12:00 Uhr Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam Schiedsrichter: Mattig (Frankfurt/O.)