Spielbericht

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1998/1999
FSV Lok Altmark Stendal
FSV Lok Altmark Stendal
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Die Himmelblauen holen einen Punkt bei Lok Altmark Stendal und führen auch nach dem 5. Spieltag die Tabelle an. Die Chance sich von Zwickau & Co. abzusetzen wurde allerdings verpaßt.
Im Gegensatz zur Begegnung in Plauen zeigte sich der CFC diesmal von Beginn an engagiert und bestimmte das Spiel in den Anfangsminuten. Kunze und Erceg hatten die ersten Chancen. Die Altmärker hielten dagegen und kamen nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Schulz auf Stendaler Seite und Jan Schmidt für die Himmelblauen hatten die größten Chancen vor der Pause. Beide trafen jedoch nur die Latte bzw. den Pfosten.
Nach der Pause verstärkte Stendal den Druck und v.a. Shubitidse sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Chemnitzer Tor. Seine beste Chance hatte er in der 65. Minute, als Fröhlich schon geschlagen war, Danilo Kunze aber im letzten Moment noch den Ball von der Torlinie schlagen konnte. In der Schlußphase gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem die Altmärker durch Neitzel noch eine Riesenchance zum Tor des Tages hatten. Fröhlich war aber auf dem Posten und hielt den wichtigen Auswärtspunkt für die Franke-Elf fest. Fazit: Ein Punkt in Stendal geholt gegenüber null Punkten in den letzten beiden Spieljahren. Aus dieser Sicht ist das Unentschieden sicherlich positiv zu bewerten. Wie ein Tabellenführer traten die Himmelblauen allerdings nur in wenigen Momenten der Begegnung auf.
Nach der Pflicht geht es nun mit der Kür weiter. Am Samstag wartet auf die Chemnitzer Fans ein besonderer Leckerbissen, wenn die Himmelblauen alles daran setzen werden, den Erstligisten aus Freiburg aus dem Pokal zu kicken. Und am Mittwoch darauf kommt es zum echten Spitzenduell, dann nämlich empfangen unsere Jungs den Zweitplazierten Erfurt.

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1998/1999
Sonntag, 23. August 1998, 14:00 Uhr
Wilhelm-Helfers-Kampfbahn, Stendal
Zuschauer: 1.548
Schiedsrichter: Dr. Kiefer (Neubrandenburg)
FSV Lok Altmark Stendal
T SaagerGelbe Karte
A Zimmermann (61. Schmidt)
A Suchanek
A Buchheim (73. Neitzel)
M Demuth
M Schulz
M ShubitidseGelbe Karte
M Hoffmann
M Lässig
S Berg (87. Marcniak)
S WiedemannGelbe Karte

Trainer: Schulze
Chemnitzer FC
T Fröhlich
A Wienhold
A Jan Schmidt
A Mehlhorn
M Laudeley (68. König)
M Tetzner
M Köhler
M Jörg SchmidtGelbe Karte
S Kunze
S Ullmann
S Erceg (65. Kujat)

Trainer: Franke
Tore
Tore Fehlanzeige