Arbeitssieg in heißem Spiel: VfL Hohenstein-E. - CFC 0:2 (0:0)

20.07.2006, 22:33 Uhr | 741 Aufrufe
Eine der wenigen TorszenenEin müdes 2:0 erkickten sich die Himmelblauen im donnerstäglichen Testspiel beim Bezirksligisten VfL Hohenstein-E. Ein heißes Spiel war es trotzdem allemal, dafür sorgten schon die ca. 30°C und praller Sonnenschein beim Anpfiff. Der Einzigste in der Startelf, der sich wahrscheinlich bei diesen Temperaturen richtig wohl fühlte, war Testspieler Gerald Sambou. Dennoch blieb auch er weitestgehend blass in dieser Partie. Etwas besser zeigte sich da der andere Testkandidat, Felix Bachmann. Er sorgte meist für Wirbel auf seiner rechten Seite und erzielte schließlich auch die beiden Treffer. Beim 1:0 verwandelte er einen wunderbaren Pass in den freien Raum von Marcel Schlosser. Das 2:0 schlenzte Bachmann ins rechte Ecke, nach dem der Ball im Abwehrgewusel vor seine Füße gefallen war.
Trotz der 2 schönen Tore war das restliche Spiel des CFC nicht wirklich überzeugend. Die Himmelblauen schafften es nicht, den VfL unter Kontrolle zu bringen. Wieder viel zu ungenau erfolgten oftmals die Anspiele, als dass ein ordentlicher Spielfluss hätte zustande und damit der Bezirksligist in größere Schwierigkeiten kommen können. So hatten die Gastgeber dann auch einige Szenen, in denen der CFC Glück hatte nicht in Rückstand zu geraten. Vor dem Tor der Hohensteiner agierte Chemnitz zu ungefährlich. Kellig und Schlosser mühten sich zwar redlich, brachten aber letztendlich den Ball am VfL-Torwart nicht vorbei.
Bleibt als einzig positive Notiz, dass Yakubu Adamu wieder mitwirkte. Aber auch er hängt noch meilenweit seiner Form hinterher. Nicht nur da muss CFC-Trainer Müller noch Hand anlegen. Bis zum Saisonstart in zweieinhalb Wochen gibt es noch einige Baustellen abzuarbeiten, besonders auch in der Abwehr.

Statistik

VfL Hohenstein-E. - Chemnitzer FC 0:2 (0:0)
Aufstellung CFC: Klömich (46. Sommerfeld) – Hrzan, Baumann (46, Kunert), Göbel, Troschke (76. Sambou) – Bachmann, Schumann (46. Adamu), Becker, Sambou (46. Wölfel) – Kellig (71. Kunze), Schlosser (80. Berndt)
Tore: 0:1 Bachmann (63.), 0:2 Bachmann (74.)
Schiedsrichter: Albert (Tannenbergsthal)
Zuschauer: ca. 400 im Pfaffenbergstadion, Hohenstein-Ernstthal

Weitere News

24.07.2006, 08:24 Uhr
CFC leiht Sven Kutzner an Fortuna Chemnitz aus

23.07.2006, 11:12 Uhr
Die Himmelblauen überzeugen wieder: SC Feucht - CFC 1:2 (1:2)

22.07.2006, 14:07 Uhr
Mit drei Testspielern gegen Feucht

20.07.2006, 22:33 Uhr
Arbeitssieg in heißem Spiel: VfL Hohenstein-E. - CFC 0:2 (0:0)

18.07.2006, 22:50 Uhr
Adamu ist wieder in Chemnitz

18.07.2006, 21:28 Uhr
Unglückliche 2:3-Niederlage im Testspiel gegen Erfurt

18.07.2006, 15:28 Uhr
Die Blut-, Schweiß- und Tränenrede von Aufsichtsratschef Reißmann