CFC leiht Sven Kutzner an Fortuna Chemnitz aus

24.07.2006, 08:24 Uhr | 1551 Aufrufe
Sven Kutzner geht zum VfB FortunaIn den städtischen Medien sickerte die Meldung bereits letzte Woche durch - der CFC leiht trotz seiner Personalmisere Sven Kutzner an den Landesligisten Fortuna Chemnitz aus. Der 20jährige Abwehrspieler spielte zwar in den Oberligaplanungen bei Cheftrainer Müller bisher keine Rolle, wäre aber auf jeden Fall im dünn besetzten Kader des CFC II (ebenfalls Landesliga) willkommen gewesen. Vielleicht hätten sich aufgrund der Personalsituation in der "Ersten" sogar Chancen auf Einsätze in der Oberliga ergeben.
Kutzner meinte gegenüber der Chemnitzer Freien Presse dazu: "Ich bin nicht für die erste Mannschaft eingeplant worden. Das war schon eine große Enttäuschung, vor allem weil ja sechs A-Junioren in den Kader geholt wurden". Der Schritt, als Leihgabe zur Fortuna zu gehen, macht aus seiner Sicht Sinn, da im Gegensatz zur zweiten Mannschaft des CFC in Glösa der Konkurrenzkampf um einen Stammplatz im Team einfach größer ist. Sollten die Himmelblauen allerdings in Personalnot geraten, könnte das Leihgeschäft bereits nach einem halben Jahr wieder rückgängig gemacht werden: "Es ist vereinbart, dass ich schon zur Winterpause zum CFC zurückgehen kann, wenn ich gebraucht werde", so Kutzner gegenüber der Freien Presse.

Weitere News

27.07.2006, 11:28 Uhr
CFC-Kader komplett

26.07.2006, 20:34 Uhr
Mit Semir Devoli: CFC gewinnt in Borna mit 2:1 (2:1)

25.07.2006, 17:54 Uhr
Polnischer Stürmer im Test

24.07.2006, 08:24 Uhr
CFC leiht Sven Kutzner an Fortuna Chemnitz aus

23.07.2006, 11:12 Uhr
Die Himmelblauen überzeugen wieder: SC Feucht - CFC 1:2 (1:2)

22.07.2006, 14:07 Uhr
Mit drei Testspielern gegen Feucht

20.07.2006, 22:33 Uhr
Arbeitssieg in heißem Spiel: VfL Hohenstein-E. - CFC 0:2 (0:0)