Die Himmelblauen überzeugen wieder: SC Feucht - CFC 1:2 (1:2)

23.07.2006, 11:12 Uhr | 766 Aufrufe
Der CFC bestimmte bei hochsommerlichen Temperaturen in Feucht von Anfang an die Partie. Bereits in der 2. Minute hatte Schlosser die Führung auf dem Fuß als er an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam. Mit dem unplatzierten Ball hatte der Torwart der Gastgeber jedoch wenig Probleme. Der Club glänzte insgesamt durch Laufbereitschaft und schnelles Kurzpassspiel, vor allem Kunert auf der rechten Seite konnte sich ein ums andere Mal sehr gut in Szene setzen. Selbst der Spielball schien beeindruckt, er musste nach 10 Minuten mangels Luft ausgetauscht werden. ;-)
Kapitän Baumann klärtNach 15 Minuten ging man dann auch verdient in Führung. Sinabas Gegenspieler hatte deutlich hörbar nur dessen Fuß statt den Ball getroffen. Sinaba blieb zwar stehen, der insgesamt souveräne Schiedsrichter zeigte jedoch zum Erstaunen vieler trotzdem auf den Punkt. Der Gefoulte verwandelte sicher. Einziges Manko im Spiel des CFC waren die vereinzelten Fehlpässe im Spielaufbau, die Feucht dann mit schnellen langen Bällen in die Spitze beantwortete und so ansatzweise für Gefahr sorgte. Einen dieser Fehlpässe von Troschke in den freien Raum fing wenig später ein Feuchter Spieler ab, konnte frei auf das Tor zugehen und ließ Klömich im Tor keine Chance.
Doch der CFC ließ sich davon nicht beeindrucken und machte weiter Druck. Nur 5 Minuten später wurde der agile Bachmann mit einem klasse Pass steil geschickt. Er schob den Ball im Strafraum quer zum langen Pfosten, wo Schlosser keine Probleme hatte zu verwandeln. Bis zur Halbzeit hatte der CFC das Spiel weiter fest im Griff. Bis auf einen Kopfball durch Bachmann nach Ecke von Wölfel und einer hundertprozentigen Chance durch Sinaba nach Flanke von Kunert ergaben sich jedoch keine weiteren Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Feucht nun engagierter und kam damit zu mehr Ballbesitz. Beim CFC machte sich teilweise das hohe Tempo der ersten Halbzeit bemerkbar. Die Angriffe der Gastgeber liefen vor allem über die Seite des für Troschke eingewechselten Sambou, bei dem Abwehrarbeit scheinbar nicht unbedingt zu den Stärken gehört. Im Spiel nach vorn konnte man selbst kaum Akzente mehr setzen, dafür stand jedoch die Abwehr um den Kapitän Baumann sehr sicher. Die Partie plätscherte nun so vor sich hin, die einzige nennenswerte Aktion war ein von Baumann abgefälschter Schuss der Feuchter vom Strafraumeck, den Klömich jedoch sicher klären konnte. Der CFC selbst fiel nur auf, als der Linienrichter die Wiedereinwechslung von Troschke verweigerte, Trainer Müller kurze Zeit später aufs Spielfeld lief um das mit dem Chef persönlich zu klären, dieser jedoch auch keine andere Meinung hatte. :-)

Fazit: Der CFC gewinnt vor allem aufgrund des klaren Übergewichts in der ersten Halbzeit und der besseren Chancen verdient beim bayrischen Oberligisten. Positiv, wie sich die jungen Spieler von der teilweise recht harten Gangart der Feuchter nicht beeindrucken ließen und auch hier gutdagegenhielten. Zu überzeugen wussten vor allem Kunert und Bachmann - Adamu ist vom neuen Spielsystem und Mannschaftsgeist leider noch ein ganzes Stück entfernt.

Spruch des Tages, von CFC-Masseurs Burkhard Wind: „Das Foul ist entscheidend, nicht ob jemand ausblutet.“

Statistik

SC Feucht - Chemnitzer FC 1:2 (1:2)
Aufstellung CFC: Klömich - Wölfel, Beckert, Baumann, Troschke (46. Sambou) - Schumann, Adamu, Kunert - Bachmann - Schlosser, Sinaba (65. Hrzan)
Tore: 0:1 Sinaba (15./Elfer), 1:1 (20.), 1:2 Schlosser (28.)
Zuschauer: ca. 80 im Waldstadion, Feucht

Weitere News

26.07.2006, 20:34 Uhr
Mit Semir Devoli: CFC gewinnt in Borna mit 2:1 (2:1)

25.07.2006, 17:54 Uhr
Polnischer Stürmer im Test

24.07.2006, 08:24 Uhr
CFC leiht Sven Kutzner an Fortuna Chemnitz aus

23.07.2006, 11:12 Uhr
Die Himmelblauen überzeugen wieder: SC Feucht - CFC 1:2 (1:2)

22.07.2006, 14:07 Uhr
Mit drei Testspielern gegen Feucht

20.07.2006, 22:33 Uhr
Arbeitssieg in heißem Spiel: VfL Hohenstein-E. - CFC 0:2 (0:0)

18.07.2006, 22:50 Uhr
Adamu ist wieder in Chemnitz