Mit Semir Devoli: CFC gewinnt in Borna mit 2:1 (2:1)

26.07.2006, 20:34 Uhr | 1212 Aufrufe
Testspieler Tomasz Sajdak wusste zu überzeugenDer Chemnitzer FC gewann sein siebentes Vorbereistungsspiel gegen den Neu-Landesligisten aus Borna in dessen Stadion, was denn Namen Rudolf-Harbig trägt, vor 300 Zuschauern mit 2:1 (2:1). Ein Doppelschlag von Steffen Kellig und David Sieber sorgte innerhalb von nicht einmal 120 Sekunden für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer per Freistoss solle daran auch nichts mehr ändern.

Die Anfangssequenz und die erste richtige Torgelegenheit war den in gelb spielenden Gastgebern vergönnt. Doch Sebastian Klömich entschärfte den Freistoss aus 20 Metern (12.). In der Folgezeit kamen die jungen Himmelblauen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance. Lohn der Mühe: die Führung durch den sehr agilen und stets gefährlich wirkenden Steffen Kellig (22.), welcher allerdings von einem Bornaer Abwehrspieler beim Klären angeschossen wurde. Warum schwer, wenn es auch einfach geht, könnte man meinen.
Doch der nächste Angriff bewies, dass der CFC auch schöne Tore erzielen kann. Eine mustergültig vorgetragene Ballstafette schloss David Sieber, der Held von Plauen, kaltschnäuzig ab (23.) und wurde von den angereisten CFC-Anhängern mit viel Applaus bedacht. Die Vorlage lieferte, per Doppelpass, der polnische Probespieler Tomasz Sajdak, der einen guten Eindruck in den 90 Minuten hinterließ.
Ein alter Bekannter wieder beim CFC: Semir DevoliBorna, in keinster Weise geschockt, antwortete nach einer halben Stunde mit einem Freistoss, an dessen Resultat Sebastian Klömich und seine optimistisch positionierte Mauer nicht ganz unschuldig gewesen sind.
Die restlichen Minuten der 1. Halbzeit kontrollierte der CFC problemlos die Begegnung. Ein weiteres Tor fiel jedoch nicht. Die besten Möglichkeit besaß Steffen Kellig. Sein Flugkopfball landete nur am Querbalken (37.).

Nach munteren Wechselspielen zur Pause, Joachim Müller tauschte im gesamte Spiel neun Spieler aus, verflachte die Partie ein wenig. Für die Hausherren sprang nicht mehr wie eine Torchance heraus (47.), die von Ralf Sommerfeldt glänzend pariert wurde. Und auch der CFC sollte kein Glück mehr haben; obwohl es eine Vielzahl von Möglichkeiten gab. Ob Sanbou (53., 88.), Schlosser (55., 72., 77.), Devoli (69.), Adamu (86.) oder Sajdak (79.) – alle samt brachten das runde Leder nicht im Tor unter.

Untern Strich ein völlig verdienter Sieg, der am Ende durchaus hätte höher ausfallen können. Das Team scheint sich langsam aber sicher immer mehr zu finden. Die Mischung stimmt. Und auch die unter Beobachtung stehenden Akteure vermitteln den Eindruck, dass sie dem Chemnitzer FC – wenn es finanziell machbar ist – gut zu Gesicht stehen könnten. Selbst die Standards der vergangene Saison, welche stets für Langeweile standen, scheinen der Vergangenheit anzugehören. Der CFC versprüht wieder Gefahr. Hoffentlich geht es in der Spielzeit so weiter.

Statistik

Bornaer SV 91 - Chemnitzer FC 1:2 (1:2)
Aufstellung CFC: Klömich (46. Sommerfeldt) – Baumann, Thönelt (61. Troschke), Sieber (61. Gasser) – Kunert (46. Wölfel), Becker (46. Adamu), Schumann (46. Devoli), Sajdak, Bachmann (46. Hrzan) – Kellig (46. Schlosser), Sanbou (46. Sinaba)
Tore: 0:1 Kellig (22.) 0:2 Sieber (23.) 1:2 Hausmann (30.)
Zuschauer: ca. 300 im Rudolf-Harbig-Stadion, Borna

Weitere News

31.07.2006, 07:32 Uhr
Lokalderbys, Kultfahrten und Touren in die Provinz - das ist die Oberliga Nordost, Staffel Süd

29.07.2006, 20:27 Uhr
Offensive Hui, Defensive Pfui: Lichterfelder FCB - CFC 1:1 (0:1)

27.07.2006, 11:28 Uhr
CFC-Kader komplett

26.07.2006, 20:34 Uhr
Mit Semir Devoli: CFC gewinnt in Borna mit 2:1 (2:1)

25.07.2006, 17:54 Uhr
Polnischer Stürmer im Test

24.07.2006, 08:24 Uhr
CFC leiht Sven Kutzner an Fortuna Chemnitz aus

23.07.2006, 11:12 Uhr
Die Himmelblauen überzeugen wieder: SC Feucht - CFC 1:2 (1:2)