Saisoneröffnung mit den Arbeitslosen Bauarbeitern

31.07.2006, 11:40 Uhr | 836 Aufrufe
Bei der offizielle Saisoneröffnung des Chemnitzer FC, welche am Donnerstag, den 3. August in der Galerie Roter Turm stattfindet, gibts nicht nur was fürs Auge sondern auch ordentlich was auf die Ohren. Die Arbeitslosen Bauarbeiter, den Clubfans spätestens seit dem "Lößnitztallied" bestens bekannt, wollen nach eigener Aussage "die Kicker und Fans des CFC in die kommende Aufstiegssaison rocken!" :-). Ebenfalls on stage bei der um 17 Uhr beginnenden Veranstaltung ist die Irish-Folk Sängerin Fairydust. Des weiteren wird natürlich die Oberligamannschaft ausführlich vorgestellt und eine Autogrammstunde durchgeführt.

Mit Friedhelm, dem Sänger der Arbeitslosen Bauarbeiter und bekennenden CFC-Fan, haben wir das folgende Interview geführt:

Friedhelm von den Arbeitslosen BauarbeiternCFC-Fanpage.de: Ihr spielt live auf der Saisoneröffnung des Chemnitzer FC – wie kams dazu?

Friedhelm: Tja, für uns eigentlich ziemlich unerwartet. Letzte Woche rief uns Peggy Schellenberger an und meinte, dass der CFC uns gern für den musikalischen Rahmen der Mannschaftsvorstellung haben möchte. Ist klar, dass wir als CFC Fans sofort Feuer und Flamme waren… ein NEIN gibt’s da nicht!

CFC-Fanpage.de: Ist das für Euch ein normaler Gig oder schon was Besonderes vor CFC-Fans zu spielen?

Friedhelm: Natürlich ist das ein besonderer Gig! Wir fiebern seit Jahren mit dem Club mit und uns geht’s da genau so wie vielen anderen Fans, die in letzter Zeit viel mit durchmachen mussten. Trotzdem glaube ich, dass die bei Euch auf der Fanpage beschriebene Talsohle mit dem Abstieg in die 4. Liga erreicht ist, und dass es von nun an wieder aufwärts geht! Vielleicht können wir mit unserem Auftritt am Donnerstag ein kleinwenig dazu beitragen, dem CFC wieder einen Kick nach oben mitzugeben! Wir freuen uns jedenfalls sehr auf eine schöne Party mit allen CFC Fans!

CFC-Fanpage.de: Wie siehst Du die Lage beim CFC nach dem Abstieg in die Oberliga?

Friedhelm: Um ehrlich zu sein war ich sehr, sehr skeptisch, bin nun aber doch überrascht und froh zu sehen, dass, wie es aussieht, doch ein SCHNITT beim CFC gemacht worden ist. Es sind viele neue junge Leute in den Kader gerückt und ich hoffe sie bringen die entsprechende Motivation mit um was reißen zu können! Ich denke die Vorzeichen stehen ganz gut und hey – DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER spielen zum Saisonauftakt: Das wird ne geile Saison! Chemnitz wird die Liga rocken!

CFC-Fanpage.de: Zum Schluss noch Dein Tip – wo landet der Club am Ende der Oberliga-Saison?

Friedhelm: Tja, wie ich bereits schon angedeutet habe, ich bin optimistisch! Ich tippe und hoffe auf einen direkten Wiederaufstieg!

CFC-Fanpage.de: Vielen Dank für das Gespräch und lasst es am Donnerstag ordentlich rocken!


Surftipp:
» Homepage der Arbeitslosen Bauarbeiter

Weitere News

02.08.2006, 18:43 Uhr
CFC senkt Eintrittspreise / Spielverlegung

01.08.2006, 22:02 Uhr
Warmschießen für Sonntag: VfB Fortuna - CFC 1:5 (0:4)

01.08.2006, 07:21 Uhr
CFC vs. VfB Fortuna live bei Sachsen-Fernsehen

31.07.2006, 11:40 Uhr
Saisoneröffnung mit den Arbeitslosen Bauarbeitern

31.07.2006, 07:32 Uhr
Lokalderbys, Kultfahrten und Touren in die Provinz - das ist die Oberliga Nordost, Staffel Süd

29.07.2006, 20:27 Uhr
Offensive Hui, Defensive Pfui: Lichterfelder FCB - CFC 1:1 (0:1)

27.07.2006, 11:28 Uhr
CFC-Kader komplett