Auftakttraining mit sattem Regenguß

29.06.2007, 11:09 Uhr | 837 Aufrufe
Olaf Kadner beim Interview mit Torsten BittermannZum gestrigen, zum ersten Mal öffentlichen, Trainingsauftakt auf dem Sportgelände am Neubauernweg waren immerhin erstaunliche 300 Fans gekommen. Allerdings wurde deren Mut, trotz dunkler Wolken sich ihre himmelblauen Lieblinge anzuschauen, vom Wettergott nicht belohnt, da dieser nach 20 Trainingsminuten kräftig seine Schleußen öffnete und somit einen Run auf das Festzelt auslöste.

Cheftrainer Tino Vogel begrüßte seine aus dem Urlaub zurückgekehrten Mannen und schickte sie zum Aufwärmen auf den Platz. Nur "in Zivil" wurden Sascha Thönelt und Felix Bachmann gesichtet, welche aufgrund von Verletzungen aus der letzten Saison immer noch ein Reha-Training absolvieren müssen. Mit von der Partie waren aber dafür die Neuzugänge Steven Sonnenberg und Matthias Großmann vom Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz. Auch der angekündigte Testspieler Anton Müller vom FC Hansa II wurde gesichtet, fiel aber bei Training und Spiel nicht sonderlich auf.

Olaf Kadner moderierte am Mikrofon die Veranstaltung und griff sich den einen oder anderen Interviewpartner nach Lust und Laune vom Rasen herunter. Nach ersten Lockerungsübungen wurden dann Flanken und Torschüsse geübt, wobei Kellig zum Ziel einiger flotter Sprüche von Kadner wurde, weil der Frankenberger einfach das Tor nicht treffen wollte. Zum Trainingsabschluß gab es noch ein kleines Testspielchen und ein Interview mit Co-Trainer Torsten Bittermann.

In Abstimmung mit dem Club wird Yakubu Adamu erst am Wochenende wieder nach Deutschland zurückkehren und ab nächsten Montag zur himmelblauen Truppe stoßen. Borislav Tomoski, dem kürzlich nahegelegt wurde, daß der CFC ihn bei vorliegenden Interesse anderer Vereine ziehen lassen würde, fehlte beim gestrigen Trainingsauftakt. Im Gegensatz zu Adamu gab es dafür allerdings keine plausible Begründung.

Weitere News

04.07.2007, 18:44 Uhr
CFC verpflichtet Marcus Dörry

02.07.2007, 13:16 Uhr
Anton Müller trainiert weiterhin mit

30.06.2007, 17:18 Uhr
Erstes Testspiel endet 6:0

29.06.2007, 11:09 Uhr
Auftakttraining mit sattem Regenguß

28.06.2007, 15:57 Uhr
CFC-Saisonstart mit Heimspiel gegen Halberstadt

27.06.2007, 13:48 Uhr
Neuer Testspieler beim CFC-Trainingsauftakt zu Gast

25.06.2007, 14:03 Uhr
Trauer um Ex-Vorstandsvorsitzenden Bernd Leichthammer