Erstes Testspiel endet 6:0

30.06.2007, 17:18 Uhr | 875 Aufrufe
Einfahrt des SchiedsrichterkollektivsZwei Tage, nach denen das Öffentliche Training die Saison 2007/2008 einläutete, hat am heutigen Samstag die himmelblaue Oberligaelf ihr erstes Testspiel bestritten. Der CFC war der Einladung von Blau-Weiß Röhrsdorf zur 800-Jahr-Feier des Ortes gefolgt. Dort gab es dann auch gleich ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Denn in Reihen des Vereins, der mit Ach und Krach die Bezirksklasse gehalten hatte, steht mit Jens König ein ehemaliger Himmelblauer.
Zum ersten Mal in Aktion konnten auch die beiden Neuzugänge Steven Sonnenberg und Matthias Großmann (beide Meuselwitz) sowie Probespieler Anton Müller (von Hansa Rostock/A.) erlebt werden. Während Müller nicht sonderlich auffiel, mal abgesehen von seinem Abstaubertor, setzte Großmann gleich das um, wofür ihn Tino Vogel vermutlich geholt hatte. Denn Großmann übernahm die Rolle des Regisseurs, dirigierte als solches die Mannschaft und bot sich auch stets als lauffreudige Anspielstation an. Auch Steven Sonnenberg ackerte fleißig und traf gleich zum 1:0. Und noch ein "Überraschungsgast" stand in der CFC-Formation - der noch zum Trainingsauftakt vermisste Borislav Tomoski.
Insgesamt war das Spiel aber natürlich nicht mehr als ein besseres Trainingsspiel. Deshalb sind auch alle Bewertungen des Spiels und des Ergebnisses noch unangebracht. Einer lobenswerten Erwähnung bedarf allerdings noch Danny Troschkes sehenswertes "Wembley-Tor" zum 5:0.

Statistik

FV Blau-Weiß Röhrsdorf - Chemnitzer FC 0:6 (0:3)
Aufstellung CFC: Klömich (46. Sommerfeldt) - Troschke, Baumann, Becker, Sieber - Tomoski, Großmann, Schumann (46. Sinaba), Müller - Sonnenberg (46. Kellig), Schlosser
Tore: 0:1 Sonnenberg (10.), 0:2 Baumann (13.), 0:3 Müller (16.), 0:4 Sinaba (72.), 0:5 Troschke (73.), 0:6 Tomoski (86.)
Schiedsrichter: Hübsch (Wüstenbrand)
Zuschauer: 750 auf dem Sportplatz am Volkshaus, Röhrsdorf

Weitere News

06.07.2007, 15:19 Uhr
Weg für westsächsische "Eliteschule des Fußballs" geebnet

04.07.2007, 18:44 Uhr
CFC verpflichtet Marcus Dörry

02.07.2007, 13:16 Uhr
Anton Müller trainiert weiterhin mit

30.06.2007, 17:18 Uhr
Erstes Testspiel endet 6:0

29.06.2007, 11:09 Uhr
Auftakttraining mit sattem Regenguß

28.06.2007, 15:57 Uhr
CFC-Saisonstart mit Heimspiel gegen Halberstadt

27.06.2007, 13:48 Uhr
Neuer Testspieler beim CFC-Trainingsauftakt zu Gast