Erster Neuzugang: Jörn Nowak von Rot-Weiß Erfurt

22.01.2009, 12:33 Uhr | 2359 Aufrufe
Jörn Nowak im Erfurter Trikot (www.rot-weiss-erfurt.de)Nach dem Abgang von Yakubu Adamu und Stefan Schumann kann der Chemnitzer FC heute auch einen Neuzugang vermelden. So steht ab sofort Jörn Nowak in Diensten der Himmelblauen. Der 22-jährige Defensivmann kommt ablösefrei vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt und erhält einen Vertrag bis Sommer 2010 (mit Option). Nowak absolvierte für die Thüringer in der ersten und zweiten Mannschaft 94 Pflichtspiele (3x DFB-Pokal, 2x 3. Bundesliga, 61x Regionalliga, 29x Oberliga) und erzielte dabei zwei Tore.

Gerd Schädlich zu dieser Verpflichtung:
"Jörn ist ein junger und talentierter Spieler, der mit seinen 61 Regionalligaspielen bereits über einige Erfahrung verfügt. Er hat uns im Probetraining überzeugt und ist für uns im Defensivbereich flexibel einsetzbar."

Jörn Nowak zu seiner Verpflichtung:
"Ich habe in den vergangenen Monaten nicht mehr die Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt erhalten, die ich mir gewünscht hätte. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mir eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Jetzt freue ich mich auf die neuen Aufgaben beim Chemnitzer FC und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft eine gute Rolle in der Regionalliga Nord spielt."

Quellenangabe zu Bild + Zitat von Jörn Nowak: www.rot-weiss-erfurt.de

Weitere News

23.01.2009, 20:49 Uhr

22.01.2009, 14:48 Uhr

22.01.2009, 13:33 Uhr

22.01.2009, 12:33 Uhr
Erster Neuzugang: Jörn Nowak von Rot-Weiß Erfurt

21.01.2009, 07:54 Uhr

20.01.2009, 08:12 Uhr

19.01.2009, 16:11 Uhr