Landesliga: CFC II schlägt Spitzenreiter Kamenz mit 3:0

02.05.2010, 17:05 Uhr | 702 Aufrufe
Der CFC II hat den Spitzenreiter der sächsischen Landesliga, den SV Einheit Kamenz, mit 3:0 klar in die Schranken gewiesen. Die Himmelblauen nahmen damit Revanche für das 1:3 in der Hinrunde und sorgten mit dem Sieg gleichzeitig vor Spannung an der Tabellenspitze. Die Schützlinge von Kay-Uwe Jendrossek schoben sich mit dem Sieg wieder auf den 2. Platz und brachten die Kamenzer ein Stück an die Verfolger heran.

Die gut 200 Zuschauer sahen bei leichtem Nieselregen eine gutklassige Partie, in der beide Teams offensiv zu Werke gingen. Nach einer Ecke von Boltze stand der aufgerückte Nowak im SV-Strafraum an der richtigen Stelle und köpfte unhaltbar zum 1:0 (16.) ein. Nach der Pause erhöhte Kamenz die Schlagzahl und kam zu einer tausendprozentigen Chance. Nur einen Meter vor der Torlinie, und nur den am Boden liegenden CFC-Keeper vor sich, schaffte es der SV-Stürmer aber, den Ball über die Latte zu jagen. Wer so sündigt, der mußte bestraft werden: bei ein schnellen Konter über Boltze lief Benduhn in der Mitte mit, bekam die Flanke mustergültig serviert und brauchte nur noch einzunicken - 2:0 (60.) für den kleinen Club. Den Sack banden die "Lehmann-Brothers" endgültig zu. Einen Freistoß von K. Lehmann setzte C. Lehmann zum Schlußstand von 3:0 (67.) in die Kamenzer Maschen. Offenen Beifall von der Tribüne gab es nochmals für K. Lehmann, der ein glänzendes Solo von der Mittellinie startete, alles und jeden - auch den Keeper - umkurvte, den Ball aber zum Schluß nur ans Außennetz zirkelte. Schade, die sehenswerte Aktion wäre einen Treffer wert gewesen!

Der CFC II bleibt mit diesem Sieg dem Spitzenreiter auf den Fersen und ist im Rennen um den ersten Platz selbst weiter im Geschäft - und dies als Aufsteiger. Eine sensationelle Leistung des Jendrossek-Teams! In der Landesliga stehen noch fünf Spieltage an, und an diesen muß der Tabellenführer aus Kamenz u.a. noch auswärts beim Tabellendritten (FC Eilenburg) und Tabellenvierten (Fortuna Chemnitz) antreten. Vielleicht gibt es am Saisonende beim CFC ja doch noch eine Aufstiegsfeier...

Surftipp:
» Aktuelle Tabelle der Landesliga Sachsen

Weitere News

04.05.2010, 18:51 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit Co-Trainer Torsten Bittermann

04.05.2010, 17:41 Uhr
Überraschung am Dienstag: Sebastian Klömich bleibt beim CFC!

03.05.2010, 08:12 Uhr
Kellig, Benduhn und Schmidt verlängern ihre Verträge

02.05.2010, 17:05 Uhr
Landesliga: CFC II schlägt Spitzenreiter Kamenz mit 3:0

30.04.2010, 07:55 Uhr
Bauantrag für Plastewiese im Sportforum ist gestellt

28.04.2010, 13:25 Uhr
Das Sportforum vergammelt: Stadt sperrt alle Traversen!

28.04.2010, 10:19 Uhr
Vorverkauf für SaPo-Halbfinale startet am Mittwoch