Frischer Lesestoff: "Himmelsstürmer" & "Der kleine Zeitvertreib"

01.08.2011, 09:18 Uhr | 515 Aufrufe
Neue Lektüre für alle Leseratten Pünktlich zum Saisonbeginn hat die schreibende Zunft der Chemnitzer Fanszene den Schlußstrich unter der letzten Spielzeit gezogen und bietet für ein kleines Taschengeld mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster in der Fanhalle neue Lektüre feil. Für einen schlanken Euro gibt es die 27. Ausgabe des "Himmelsstürmers" mit Berichten vom geilsten Verein der Welt, u.a. gewürzt mit Zutaten aus Georgien, Schweden und Tschechien. Nicht minder fleißig waren die Autoren von "Der kleine Zeitvertreib", die sich für die 6. Auflage extra beim Ballsport in Italien, der Schweiz und Österreich herumgetrieben haben. Für 652 griechische Drachmen (oder 2 Euro) geht das Werk über den Tisch.

"Himmelsstürmer", Nr. 27
Buchstaben geformt zu Wörtern, verpackt in Sätzen, gepresst in Absätzen und gebündelt zu Berichten. Der Himmelsstürmer Nummer 27 ist prall gefüllt mit Lesestoff, der Droge für himmelblaue Nasen und Fußballjunkies. Im Gegenwert eines schmalen Euros gibt es das Heft ab dem Münsterspiel in der Fanhalle, oder wer uns kennt, direkt bei uns im Block 3. Die Inhaltsstoffe:
- die Rückrunde mit allen Spielen des Chemnitzer FC, wir sind aufgeriaarst
- mal kurz nach Asien, ein Sportausflug nach Istanbul
- Osteuropa ist immer für ein Abenteuer gut, Fußball in Georgien
- dem Nachwuchs auf den Fuß geschaut, eine Herrentour zur U21 EM in Dänemark
- dazu Fußball aus Schweden und Tschechien
- als Absacker wie immer Spiele der Zweiten und unterklassiger Fußsport


"Der kleine Zeitvertreib", Nr. 6
Auf nach Griechenland, mein Geld ist ja schon da... Wer am Dienstag in der Fanhalle unterwegs ist, sollte ruhig 2 Euro mehr einpacken, denn zum Heimspiel gegen die Münsteraner geht die mittlerweile sechste Ausgabe des "Kleinen Zeitvertreib" in den Verkauf. Neben der erfolgreichen Rückrunde des CFC werden auch wieder allerhand Weltklasse-Kicks aus den Tiefen der deutschen und tschechischen Ligenpyramide besprochen, sowie Spiele aus Italien, der Schweiz und Österreich. Eine Neuerung haben die Macher auch noch parat und so wird Zeugnis über die Arbeit der bundesweiten Fanzine-Kollegen abgeliefert. Wer nicht auf Werbetexte steht, hier die Fakten: 85 Seiten, 86 Spiele, 2 €. Sport Frei!

Weitere News

05.08.2011, 23:37 Uhr
Kurzmeldung: Das Stadionprojekt gedeiht mit Fanwünschen

05.08.2011, 08:39 Uhr
DFB-Pokal: A-Junioren auf der Fiwi gegen 1. FC Kaiserslautern

02.08.2011, 11:31 Uhr
AG Fan-Interessen mit Strategiepapier zum Stadion-Neubau

01.08.2011, 09:18 Uhr
Frischer Lesestoff: "Himmelsstürmer" & "Der kleine Zeitvertreib"

29.07.2011, 20:11 Uhr
CFC müht sich zu 3:2-Sieg gegen Union II

29.07.2011, 11:14 Uhr
Hainstraße wird ab Montag zur Staufalle!

27.07.2011, 13:17 Uhr
Mannschaftspräsentation & Autogrammstunde