Es sollte nicht sein: Vertragsauflösung mit Bastian Henning

25.05.2012, 11:41 Uhr | 944 Aufrufe
Bastian HenningWas bereits seit Tagen die Spatzen von den himmelblauen Dächern pfiffen, ist nun offiziell bestätigt wurden. Der Chemnitzer FC und sein Stürmer Bastian Henning haben sich darauf verständigt, dass der eigentlich bis 2013 laufende Vertrag vorzeitig aufgehoben wird:

"Der Chemnitzer FC ist hinsichtlich seiner Personalplanungen für das Spieljahr 2012/2013 weiter vorangeschritten. In persönlichen Gesprächen mit der sportlichen Leitung hat man sich in beiderseitigem Einvernehmen mit Bastian Henning darauf verständigt, dass sein bis zum 30.06.2013 laufender Vertrag aufgehoben wird."

Der sympathische Blondschopf war erst im letzten Sommer vom VfB Lübeck nach Sachsen gewechselt. In der 3. Liga kam er zwar zu 18 Einsätzen, durfte aber nie über die volle Distanz ran (2x ausgewechselt, 16x eingewechselt). Im Rückspiel beim SC Preussen erzielte Henning seine beiden einzigen Treffer, sorgte damit aber im Alleingang für einen Punktgewinn in Münster. Im Sachsenpokal kam der gebürtige Kieler auf drei Treffer für den Club. Er besorgte den wichtigen 1:1-Ausgleich in Zwickau und hielt beim nervenaufreibenden Finale auf dem Hohensteiner Pfaffenberg den Club mit einem Doppelpack im Spiel.

Die CFC-Fanpage wünscht Bastian Henning für seine Zukunft alles Gute!

Weitere News

02.06.2012, 15:57 Uhr
DFB will Rahmenspielplan am 2. Juli veröffentlichen

31.05.2012, 10:32 Uhr
Kleines Sommerpäuschen im CFC-Fanshop

29.05.2012, 14:09 Uhr
Neuzugang Nummer 5 ist da: David Jansen zurück in Chemnitz

25.05.2012, 11:41 Uhr
Es sollte nicht sein: Vertragsauflösung mit Bastian Henning

22.05.2012, 14:15 Uhr
Termine: Sommerfahrplan, DFB-Pokal und A-Junioren

22.05.2012, 08:10 Uhr
CFC-Fanturnier 2012: Bericht, Bilder & Statistik online

21.05.2012, 15:32 Uhr
Jetzt ist es amtlich: Sascha Pfeffer wird ein Himmelblauer