Neuzugang Nummer 5 ist da: David Jansen zurück in Chemnitz

29.05.2012, 14:09 Uhr | 705 Aufrufe
David JansenEs war schon eine Weile im Gespräch nun ist es perfekt. Mit David Jansen verpflichten die Himmelblauen ihren fünften Neuzugang. Der 24jährige Angreifer, der einen Zweijahresvertrag erhielt, ist ein alter Bekannter. Bereits in der Saison 2009/2010 spielte Jansen für den CFC, brachte es auf 30 Einsätze und 11 Tore. Dann lockte die 2. Bundesliga - Jansen wechselte nach Paderborn. In Paderborn wurde er allerdings nicht glücklich, bei 13 Einsätzen gelang ihm nur ein einziger Treffer. Als er in der Hinrunde der vergangenen Saison nicht mehr in Paderborn eingesetzt wurde, entschloss er sich im Winter zum Wechsel nach Oberhausen. Dort erzielte er 5 Treffer konnte aber den Abstieg von RWO aus der dritten Liga nicht verhindern.

Sport-Direktor Jörg Emmerich zur Verpflichtung von David Jansen:
„Wir freuen uns, mit David einen durchschlagskräftigen Stürmer verpflichtet zu haben, der mit seiner körperlich präsenten Spielweise unsere Offensivkraft stärken wird.“

Surftipp:
» Alle personellen Entscheidungen im Überblick

Weitere News

04.06.2012, 14:31 Uhr
Neuzugang Nr. 6: Landeka wechselt von Jena nach Chemnitz!

02.06.2012, 15:57 Uhr
DFB will Rahmenspielplan am 2. Juli veröffentlichen

31.05.2012, 10:32 Uhr
Kleines Sommerpäuschen im CFC-Fanshop

29.05.2012, 14:09 Uhr
Neuzugang Nummer 5 ist da: David Jansen zurück in Chemnitz

25.05.2012, 11:41 Uhr
Es sollte nicht sein: Vertragsauflösung mit Bastian Henning

22.05.2012, 14:15 Uhr
Termine: Sommerfahrplan, DFB-Pokal und A-Junioren

22.05.2012, 08:10 Uhr
CFC-Fanturnier 2012: Bericht, Bilder & Statistik online