Der Oberhammer - Ronny Garbuschewski kehrt zurück!!

20.06.2013, 12:51 Uhr | 723 Aufrufe
Ronny GarbuschewskiEs ist die Meldung der aktuellen Transferperiode!

Ronny Garbuschewski, 27-jähriger Mittelfeldspieler und "Flankengott", kehrt von Erstliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf zu den Himmelblauen zurück. "Garbu", der schon von 2009 bis 2012 beim CFC brillierte, unterschrieb heute Morgen einen Vierjahresvertrag mit Option. Der noch bis 2015 laufende Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Garbuschewski wurde vorzeitig aufgelöst. Nach Medienberichten (Freie Presse, WAZ-Online) soll dabei eine kleine Ablösesumme von unter 50.000 € geflossen sein.

Der gebürtige Grimmaer Ronny Garbuschewski war mit seinen gefährlichen Standards und Flanken einer der Garanten für den Drittliga-Aufstieg 2011 (11 Tore & 20 Torvorlagen!) und war mit Chris Löwe Teil der unnachahmlichen himmelblauen Flügelzange. In der dritten Liga avancierte er zum Top-Vorbereiter des CFC (8 Tore, 18 Vorlagen) und zog so die Aufmerksamkeit von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf sich, die ihn 2012 nach einigem verbalen Hickhack zwischen beiden Vereinen verpflichteten. Auch aufgrund von Verletzungen kam Garbuschewski auf nur 7 Bundesliga-Einsätze bei der Fortuna. Bei Fortuna II (Regionalliga West) wurde er in 6 Partien eingesetzt und schoss 4 Tore. Seit Tagen hatte sich ein Wechsel zurück in den Fussballosten angekündigt, zum Glück wurde es nun der Chemnitzer FC und nicht - wie teils schon verkündet - Austria Leipzig.

Welcome back, Garbu!

Stimmen zum Transfer-Coup:

Chefcoach Gerd Schädlich: "Wir sind natürlich sehr glücklich über die Verpflichtung von Ronny. Den Kontakt zu ihm haben wir immer aufrecht erhalten, in den letzten Wochen wurde intensiv an seiner Rückkehr nach Chemnitz gearbeitet. Mit seiner Art Fußball zu spielen, wird unser Offensivspiel noch variabler und durchschlagskräftiger."

CFC-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hänel: "Die Rückkehr von Ronny Garbuschewski ist für den CFC eine äußerst positive Sache. Unser Dank gilt dabei den Sponsoren und Partnern, die durch zusätzliche Unterstützungsleistungen diese Verpflichtung überhaupt erst ermöglicht haben. Dies gilt insbesondere für unseren städtischen Energieversorger eins sowie den Chemieanlagenbau Chemnitz."

Rückkehrer Ronny Garbuschewski: "Ich komme sehr gern wieder nach Chemnitz zurück, um dort anzuknüpfen, wo ich aufgehört habe. Der Verein hat ambitionierte Ziele und mit dem Stadionneubau entwickelt sich in Chemnitz etwas ganz Besonderes. Daran will ich mitwirken und freue mich auf die Mannschaft, das Umfeld und die gemeinsamen Herausforderungen."


Surftipp:
» Porträt von Ronny Garbuschewski

Weitere News

21.06.2013, 19:50 Uhr
Deutlicher Sieg beim ersten Test: SV Wildenau - CFC 0:18 (0:11)

21.06.2013, 14:30 Uhr
Fiwi 2.0 - Generalübernehmer und Stadionmodell vorgestellt!

20.06.2013, 14:10 Uhr
Offizielle adidas-Spielkleidung für 2013-14 vorgestellt

20.06.2013, 12:51 Uhr
Der Oberhammer - Ronny Garbuschewski kehrt zurück!!

19.06.2013, 10:15 Uhr
Ex-Trainer Josip Kuze in Zagreb verstorben

18.06.2013, 13:53 Uhr
Himmelblauer Trainingsauftakt mit 4 Neuen und 3 Streifen

14.06.2013, 18:15 Uhr
CFC-Trainingsauftakt auf dem Sportplatz am Neubauernweg