Fanhalle geschlossen - Staugefahr am Sonntag

20.07.2013, 08:50 Uhr | 902 Aufrufe
Die Fanhalle ist GeschichteDie gute, alte, im Jahr 2001 als "Fantreff" eröffnete Fanhalle, Dreh- und Angelpunkt der himmelblauen Fangemeinde und Bastelwerkstatt der Ultras Chemnitz, wird am Sonntag geschlossen bleiben. Bereits zum letzten Test gegen HB Køge blieben die Rolltore am ehemaligen Depot der Chemnitzer Schmalspur-Straßenbahn unten. Dies geschieht einerseits aus technischen, zweitens aus moralischen Gründen. Die Fanhalle wurde in der letzten Saison mit einer von den UC´99 organisierten Feier würdig verabschiedet - das der Neubau des Stadions immer noch nicht losgeht, konnte keiner ahnen. Zum Zweiten ist das große Rolltor defekt, so daß nur ein Zugang über die kleine Seitentür bestehen würde - dies ist aus Sicherheitsgründen nicht machbar. Die Ultras werden trotzdem einen kleinen Verkaufsstand vor der Fanhalle aufbauen.

Autofahrer sollten am Sonntag gute Nerven und ein paar Minuten Zeit bei der Anfahrt zum Heimspiel gegen Osnabrück mitbringen. Auf der Palmstraße wird derzeit mächtig gebaut, und die Heinrich-Schütz-Straße wird an der Kreuzung mit der Palmstraße auf eine Fahrspur verengt. An dieser Stelle am Sonntag erhebliche Staugefahr! Die offizielle Umleitung um diese Baustelle führt zu allem Unglück direkt über die Gellertstraße, wo eine abbiegende Hauptstraße in die Reinhardtstraße eingerichtet wurde. Am besten dürfte sein, mindestens eine Viertelstunde Fahrtzeit mehr einzuplanen.

Die Fanhalle ist geschlossen und nur noch Geschichte Bauarbeiten an der Palmstraße könnten für Stau sorgen Kreuzung Palmstraße / Heinrich-Schütz-Straße mit Bagger und Baustellenampel Die Umleitung geht ausgerechnet über die Gellertstraße

Weitere News

30.07.2013, 15:31 Uhr
Freundschaftsspiel in Grüna - Traditionself in Grünhainichen

26.07.2013, 09:15 Uhr
Neue Vorverkaufsstellen - Tickets für CFC-FSV erhältlich

23.07.2013, 10:12 Uhr
Benefizspiel zwischen Chemnitzer FC und FSV Zwickau

20.07.2013, 08:50 Uhr
Fanhalle geschlossen - Staugefahr am Sonntag

19.07.2013, 16:05 Uhr
Reset-Knopf: Neue Saison beginnt mit altem Capo auf dem Zaun

19.07.2013, 10:55 Uhr
Sträßer, Buchner & Co.: Was machen die ehemaligen Himmelblauen?

18.07.2013, 11:55 Uhr
Personelle Überraschung: CFC angelt sich Bayer-Talent Pusch