Kaputte Nase bei Jamil Dem / Hickhack um Cappek-Einsatz

12.02.2016, 08:19 Uhr | 1930 Aufrufe
Mittelfeldakteur Jamil Dem hat sich - von allen im Stadion unbemerkt - im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Berliner über den Vorfall in der Chemnitzer Morgenpost: "Mitte der ersten Halbzeit habe ich einen Ellbogen direkt von vorn auf die Nase bekommen. Am Anfang hat es ziemlich weh getan, aber die Nase hat nicht geblutet." Daher wurde Dem zur Halbzeit auch nicht ausgewechselt. Der Übeltäter hieß Niklas Brandt, der später auch noch in die rote Karte für Daniel Frahn verwickelt war. Beim morgigen Auswärtsspiel bei Wehen-Wiesbaden will der gebürtige Berliner aber wieder auflaufen - die Firma Reha-aktiv hat dem Sechser bereits eine Maske angefertigt, mit der Dem im Training erste Tests machen konnte.

Philip TürpitzCFC-Stürmer Philip Türpitz hat in dieser Woche seinen Heimatverein TSV Rißtissen (Baden-Württemberg) besucht und beim dortigen Nachwuchs viele Autogramme geschrieben. Er stand den jungen Spielern für Fragen und Antworten zum Alltag des Profifußballs und für gemeinsame Fotos zur Verfügung. In der laufenden Rückrunde plant die Jugendabteilung des TSV Rißtissen einen Stadionbesuch bei einem Heimspiel des Chemnitzer FC.

Personellen Hickhack gibt es vor dem morgigen Spiel um den Ex-Chemnitzer Christian Cappek. Der Offenspieler war nach nur einem halben Jahr beim CFC zu Wehen-Wiesbaden gewechselt. Auf seiner facebook-Seite schrieb der Stürmer, dass eine vereinbarte Klausel es ihm verbietet, gegen den CFC aufzulaufen. Der Eintrag ist mittlerweile gelöscht, und Cappek hat sich bei Chefcoach Sven Demandt plötzlich mit Knieproblemen abgemeldet. Zitat Cappek unter hessenschau.de: "Ich habe eine Reizung der Patellasehne und eine Spritze bekommen." CFC-Sportdirektor Stephan Beutel verneinte bei hr-sport eine schriftliche Klausel. Allerdings gebe es wohl "ein Gentlemen's Agreement" zwischen beiden Vereinen. Und darüber habe man Stillschweigen vereinbart.

Weitere News

24.02.2016, 20:50 Uhr
Neue Spieltermine: Samstag Würzburg, Sonntag Erfurt

24.02.2016, 18:33 Uhr
Stadion nimmt mehr und mehr Gestalt an

16.02.2016, 10:08 Uhr
Nachholer gegen Cottbus am Gründonnerstag (24. März)

12.02.2016, 08:19 Uhr
Kaputte Nase bei Jamil Dem / Hickhack um Cappek-Einsatz

09.02.2016, 12:50 Uhr
Sportgericht verhängt zwei Spiele Sperre für Daniel Frahn

05.02.2016, 09:02 Uhr
CFC-Stammtisch im Gartenlokal "Zur Vogelweid" / 50 Jahre FCK

04.02.2016, 11:32 Uhr
Zwei Phasen beim Ticketvorverkauf für CFC - SGD