Kevin Conrad: Mannschaftskapitän mit neuer Armbinde

28.07.2016, 08:42 Uhr | 1058 Aufrufe
Kevin Conrad mit der neuen KapitänsbindeKurz vor dem Saisonstart am Samstag (30.07., 14 Uhr) gegen Sonnenhof Großaspach gibt es nun auch einen neuen Mannschaftsrat und einen neuen (alten) Mannschaftskapitän. Im Laufe des gestrigen Mittwochs fanden sich die Chemnitzer Kicker zusammen und wählten folgende Spieler in ihren Mannschaftsrat: Kevin Conrad, Marc Endres, Daniel Frahn und Tim Danneberg. Aus diesem Kreis kommt natürlich auch der Mannschaftskapitän - mit Kevin Conrad trägt weiterhin jener Spieler die Armbinde, der sie im März 2016 von Rekordtorschütze Anton Fink übernommen hatte. Als Stellvertreter von Kevin Conrad wurde sein Partner in der CFC-Abwehr, Marc Endres gewählt. Tim Danneberg wird die Mannschaftskasse verwalten.

Gänzlich neu ist in dieser Saison die Armbinde des Mannschaftskapitäns. Sie ist in den Chemnitzer Stadtfarben blau-gelb gehalten und trägt in der Mitte das Stadtwappen. Darunter ist der Schriftzug "Ehre, Treue Leidenschaft - für Verein und Heimatstadt" zu lesen. Die neue Armbinde geht auf einen Gestaltungsvorschlag aus der aktiven Szene des CFC zurück, der in Zusammenarbeit mit Stadt & Club nun verwirklicht wurde. Sportdirektor Stephan Beutel auf der CFC-Homepage zur neuen Kapitänsbinde: "Der Schriftzug transportiert das, wofür wir, der Verein, die Mannschaft und vor allem auch die Fans stehen. Aus diesem Grund haben wir den Vorschlag unserer Fans gern angenommen und werden ab sofort auch in der Liga mit dieser Kapitänsbinde spielen."

Wie die Chemnitzer Morgenpost berichtet, soll diese neue Spielführerbinde nicht nur in der 3. Liga getragen werden. Der CFC will alle Teams, vom Nachwuchs- bis in den Männerbereich, mit dieser Kapitänsbinde ausstatten.

Kevin Conrad mit der neuen Kapitänsbinde Die neue Armbinde des CFC-Mannschaftskapitäns

Weitere News

02.08.2016, 08:13 Uhr
Neue Lektüre: Der kleine Zeitvertreib Nr. 17 ist da!

02.08.2016, 00:34 Uhr
Fiwi 2.0: "community4you-Arena" ist Wunschname des Sponsors

01.08.2016, 08:41 Uhr
Heißt die Fischerwiese ab heute "community4you-Arena"!?

28.07.2016, 08:42 Uhr
Kevin Conrad: Mannschaftskapitän mit neuer Armbinde

27.07.2016, 12:59 Uhr
Ex-Hallenser Pierre Kleinheider erneut im Test

26.07.2016, 09:30 Uhr
Teamvorstellung & Autogrammstunde am Jakobikirchplatz

24.07.2016, 17:59 Uhr
Erfolgreiche Generalprobe - 1:1 gegen Nürnberg