Fragzeichen bei Markus Ahlf - "Himmelblaue Stunde" am Mittwoch

24.02.2003, 22:18 Uhr | 2073 Aufrufe
Fünf Tage noch, dann ist die Leidenszeit der CFC-Fans vorbei. Am Samstag startet der Chemnitzer FC mit dem Heimspiel gegen den SV Verl in die restliche Rückrunde der Saison 2002/03.
Auch für CFC-Trainer Joachim Müller wird dies der Tag der Wahrheit. Schließlich wird sich dann zeigen, ob sich die 8-wöchige Vorbereitung ausgezahlt hat. Nicht immer war diese optimal gelaufen. Der CFC musste aus finanziellen Gründen zu Hause im Sportforum bleiben. Dort sind zwar die Rahmenbedingungen sehr gut, doch konnte die Mannschaft fast nie auf Rasen trainieren, da alle Plätze mit Schnee bedeckt waren und sind.
Auch die Spieler bereiteten dem Trainer so manch Sorgefalte. Zwar konnte nach Ingo Walther auch Ersin Demir (Knieverletzung) zurück ins Training kommen. Doch der Torjäger wird bis zum Wochenende nicht 100%ig fit sein. Immer wieder gab es auch kleinere Wehwehchen, wie zur Zeit auch bei Stefan Meissner (Muskelverletzung im Oberschenkel), Rudi Zedi (Rippenprellung) und Ronny König (Leistenbeschwerden). Während diese drei am Samstag mitwirken können, stehen Fragezeichen hinter einem Einsatz von Markus Ahlf. Im Testspiel gegen Fortuna Furth hatte er sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Nichts neues gibt es von den Sorgenkindern Andreas Biermann, Ralf Hauptmann und Fabian Wohlgemuth. Alle drei befinden sich in der Reha bzw. in Behandlung.

Am Mittwoch (26. Feburar) werden Co-Trainer Dirk Barsikow und Kapitän Stefan Meissner vor dem Punktspielauftakt noch einmal im Radio Rede und Antwort stehen. In der "Himmelblauen Stunde" von 18 bis 19 Uhr auf Chemnitz 102.1 werden sie bei Moderator Rio Schmidt zu Gast sein.

Weitere News

02.03.2003, 00:32 Uhr
A-Junioren rehabilitieren sich für letzte Heimleistung mit 4:2 gegen Sachsen Leipzig

27.02.2003, 17:59 Uhr
A-Jugend kämpft um Anschluss - Zweite will Spitze behaupten

25.02.2003, 20:40 Uhr
Schlitterpartie zwischen CFC und VfB endet 2:0

24.02.2003, 22:18 Uhr
Fragzeichen bei Markus Ahlf - "Himmelblaue Stunde" am Mittwoch

23.02.2003, 20:15 Uhr
Am Dienstag letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart

23.02.2003, 09:45 Uhr
CFC-Nachwuchs unterliegt Tasmania Berlin 1:2

22.02.2003, 20:59 Uhr
Zweite sitzt Testspiel nach - Absage für die Damen