CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 10.12.2019, 21:18 Uhr

Halbfinale bei Inter Leipzig!

Nach dem heutigen Sieg im Sachsenpokal beim Landesligisten SSV Markranstädt steht auch schon das Halbfinale fest, welches in der Halbzeitpause ausgelost wurde. Inter LeipzigSo trifft der CFC voraussichtlich Ende März (lt. Rahmenterminplan) auf den Oberligisten Inter Leipzig.
Die Leipziger kamen über die Stationen FV Eintracht Niesky (A, 3:1), VfL 05 Hohenstein Ernstthal (A, 3:0), VfB Zwenkau (A, 2:0) bis ins Viertelfinale des Sachsenpokal. Dort gelang ihnen die große Überraschung des Wettbewerbs, mit 2:1 kegelten sie am 21. November den anderen Drittligisten im Wettbewerb, den FSV Zwickau, aus eben jenem raus.

Da Inter Leipzig in der Messestadt kein eigenes taugliches Stadion hat, dürfen die Himmelblauen dann nach Torgau, ins dortige „Hafenstadion“ reisen (Kapazität 5.000 Zuschauer). Gegen den erst 2013 gegründeten Verein ist es die Pflichtspielpremiere.

Im anderen Halbfinale treffen Lok Leipzig und der Sieger aus LSV Neustadt und FC Eilenburg aufeinander.

Surftipp:
» Homepage des FC Inter Leipzig