News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 25.07.2020, 16:53 Uhr

Zwei kommen, einer geht

Am heutigen Samstag drehte sich wieder das Personalkarussell bei den Himmelblauen.

Danny Breitfelder wird wieder für den CFC stürmenMit Danny Breitfelder kehrt ein alter Bekannter zurück an die Gellertstraße. Der 23jährige Mittelstürmer hatte bereits in der U19 des CFC gekickt und gehörte zwischen 2016 und 2018 zum Kader der ersten Mannschaft. Dort konnte sich Breitfelder allerdings nicht durchsetzen und kam in anderthalb Jahren nur zu 12 Einsätzen. Im Januar 2018 ging's deshalb auf Leihbasis in die Regionalliga zu Union Fürstenwalde, wo er seine beste Zeit hatte und in 15 Regionalliga-Einsätzen 7 mal treffen konnte. Im Sommer 2018 wechselte Breitfelder in die 3. Liga zu den Sportfreunden Lotte, nach deren Abstieg zum ZFC Meuselwitz. Bei den Thüringern erzielte Breitfelder zwei Treffer in 12 Einsätzen.

Einer für die linke Abwehrseite ist Nils Köhler. Der 27jährige ist Stammspieler beim SV Lippstadt, dem Ex-Verein unseres neuen Trainers Daniel Berlinski. Köhler bringt die Erfahrung von 64 Einsätzen in der Regionalliga-West mit.

Bye, bye CFC hingegen sagt Rafael Garcia. Wie in diesen Tagen üblich erfolgte das über Instagram. Wohin es den 26jährigen Flügelflitzer zieht, wollte er noch nicht verraten. Spekuliert wird aktuell, dass er Patrick Glöckner nach Mannheim folgt.

Rafael Garcia bei Instagram:

Liebe CFC Fans,
auch ich bin an dem Zeitpunkt angelangt, mich für 2 geile und erlebnisreiche Jahre hier in Chemnitz zu bedanken! Innerhalb der zwei Jahre sind wir durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen, der Zusammenhalt und Eure Unterstützung war trotz aller Umstände immer gegeben. Ich wünsche dem CFC alles Gute für die Zukunft und drücke euch die Daumen für den Wiederaufstieg! Für mich persönlich endet hiermit erstmal das Kapitel CFC und ich werde einen neuen Weg einschlagen. Danke auch an das ganze Team für die geile Zeit und Euch Fans für Eure Unterstützung! Liebe Grüße, euer Rafa


Update 26.07.: Wie erwartet wurde Rafael Garcia beim SV Waldhof Mannheim als Neuzugang vorgestellt.



WEITERE NEWS
25.07.2020, 16:53  Zwei kommen, einer geht
24.07.2020, 16:06  Tolle Nachricht: Kuba bleibt!