News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 26.07.2020, 18:34 Uhr

DFB-Pokal: Sachsenpokalsieger trifft auf die TSG Hoffenheim

Sollte der CFC den Sachsenpokal gewinnen, dann trifft er in der ersten Runde auf die TSG Hoffenheim. Das ergab die heutige Auslosung im DFB-Pokal im Rahmen der ARD-Sportschau. Die frühe Auslosung der ersten Runde wurde damit begründet, dass sich die Vereine mit aufwendigen Hygiene-Konzepten auf die Spiele vorbereiten müssten. Sollte der Club tatsächlich den sächsischen Pott gewinnen, träfe er zum zweiten Mal auf die TSG Hoffenheim, denn bereits in der Saison 2008-09 bekamen die Himmelblauen die Lieblingstruppe von Dietmar Hopp zugelost.

Coronabedingt war diesmal der Sächsische Fussballverband, stellvertretend für die Halbfinalisten CFC, Leipzig, Lok Leipzig und FC Eilenburg, in der Lostrommel. Das Halbfinale im Sachsenpokal wird am 8. August gespielt, am 22. August findet das Finale am sogenannten "Finaltag der Amateure" statt.



WEITERE NEWS
26.07.2020, 18:34  DFB-Pokal: Sachsenpokalsieger trifft auf die TSG Hoffenheim
25.07.2020, 16:53  Zwei kommen, einer geht