News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 29.07.2020, 08:45 Uhr

Für den Club: Lutz Wienhold versteigert sein Turin-Trikot!

Der junge Lutz Wienhold in der Saison 1991-92November 1989: Der damalige FC Karl-Marx-Stadt muss im Hinspiel des UEFA-Cup-Achtelfinales beim italienischen Top-Favoriten Juventus Turin antreten. FCK-Trainerlegende Hans Meyer hat seine Jungs aber gut eingestellt und zur Pause steht es bei dickem Nebel im Stadio Comunale noch 0:0. In Halbzeit Zwo geschieht das nahezu Unfassbare - Lutz Wienhold bringt den FCK mit 1:0 in Front! In Turin! Leider schlagen die Italiener durch Schillaci und Casiraghi in den letzten zehn Minuten zurück und siegen noch mit 2:1. Trotzdem ist die knappe Niederlage ein großer Achtungserfolg für die Himmelblauen und man klopft sich nach den 90 Minuten gegenseitig auf die Schultern. Und natürlich werden auch die Trikots mit den Juve-Stars getauscht! Torschütze Lutz Wienhold erhält dabei das Leibchen von Dario Bonetti.

Und genau dieses Trikot von Bonetti stellt Lutz Wienhold, der mittlerweile Verlagsleiter beim Chemnitzer BLICK ist, für eine Versteigerung zugunsten des Treuhandkontos zur Rettung des Vereins zur Verfügung! Der damalige FCK-Stürmer im Blick: "Ich hatte eigentlich nicht vor, mich von dem Trikot zu trennen, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Damit möchte ich zur Rettung des CFC beitragen. Es können alle an der Versteigerung teilnehmen. Vielleicht findet sich auch ein Sponsor, der das Trikot ersteigert und dieses dann dem Archiv des Vereins zur Verfügung stellt. Das Trikot ist ein Unikat und Zeuge eines wichtigen Meilensteins in der Vereinsgeschichte".

Die Gebote für die Versteigerung können an online@blick.de bis zum Dienstag, den 4. August 2020, bis 12 Uhr gesendet werden. Am Abend wird unter www.blick.de immer das aktuelle Höchstgebot bekanntgegeben. Das höchste Gebot gewinnt das originale Juventus-Trikot von 1989. Ein Mindeststartgebot von 100,00 € ist vorgegeben.

Surftipp:
» Blick: Ex-Profifußballer versteigert Turin-Trikot von 1989




WEITERE NEWS
29.07.2020, 08:45  Für den Club: Lutz Wienhold versteigert sein Turin-Trikot!
25.07.2020, 16:53  Zwei kommen, einer geht