Spielbericht

2. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2008/2009
Altonaer FC 93
Altonaer FC 93
4:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Von Erik Büttner und Frank Neubert

7 Treffer, davon ein Eigentor, 3 Elfmeter, davon 2 verschossen - es war ein irres Spiel im Hamburger Sportpark "Hoheluft". Und am Ende ging der CFC mehr als unglücklich als Verlierer vom Platz.

Chemnitz bekam gleich die raue Küstenluft zu spüren. Nach 7. Minuten traf Starck, begünstigt durch klare Stellungsfehler in der Abwehr. Die Chance zum Ausgleich vergab Kellig nur 4 Minuten später. Ein an ihm verursachter Elfmeter landete in den Armen des Altona-Torwarts. 93 legte mit direktem Spiel und schnellem Abschluss nach, Siedschlag (23.) und Warnick per Elfmeter (30.) bauten die Führung aus. Doch die Himmelblauen kamen unter gütiger Mithilfe der Hausherren zurück. In der 34. Minute traf Warnick ins eigene Netz zum 3:1.
Nach der Pause dann drehten die Sachsen vor 1420 Zuschauern auf, der eingewechselte Becker brachte neuen Schwung in die Partie. Und das zeigte Erfolg: Boltze mit einem Doppelschlag glich aus. Glück hatten die Himmelblauen jedoch, dass Warnick seinen 2. Elfmeter verschoss. Doch der CFC wollte sich auf dem 3:3 nicht ausruhen, drückte auf den Sieg. Doch die himmelblaue Abwehr war an diesem Nachmittag ein einziges Durcheinander und so konnte Behktas den Siegtreffer für Altona markieren, den eigentlich Chemnitz verdient hatte. Denn die Partie hätte Chemnitz nie und nimmer verlieren dürfen, auch wenn sie die ersten 30 Minuten verschlafen hatten. Zu viele gute Möglichkeiten hatten sie sich im Laufe der Begegnung erarbeitet. Altona dagegen genügten 3 echte Chancen für 4 Tore.

2. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2008/2009
Sonntag, 24. August 2008, 14:00 Uhr
Stadion "Hoheluft", Hamburg
Zuschauer: 1.420
Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)
Altonaer FC 93
T Kalaycioglu
A Warnick
A Westphal
A Ansorge
A RabenhorstGelbe Karte
M Brück (76. SosnowskiGelbe Karte)
M Siedschlag
M Nadler
M Röhr (85. Richter)
S Starck (64. Behktas)
S Tunjic

Trainer: Fröhling
Chemnitzer FC
T Klömich
A Kunert
A Baumann
A Wilke
A Liebers (46. Reinhardt)
M Schumann (46. Becker)
M Emmerich
M Schlosser
M Boltze
S SonnenbergGelbe Karte (68. Löwe)
S Kellig

Trainer: Schädlich
Tore
1:0 Starck (5.)
2:0 Siedschlag (23.)
3:0 Warnick (30./Elfmeter)
3:1 Warnick (Eigentor)
3:2 Boltze (48.)
3:3 Boltze (79.)
4:3 Behktas (83.)

Besondere Vorkommnisse:
Kellig (11.) und Warnick (70.) verschießen Foulelfmeter