Spielbericht

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1982/1983
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
0:1
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg

Pressestimmen

FUWO

Die entscheidenden Strafstoßduelle

[..] Das sich bei bei den Gastgebern wenig Freude äußerte, war verständlich. In Erfurt gut gespielt, doch kein Tor. Diesmal schwach gespielt, erst recht kein Tor (in den besten Szenen verfehlten J. Müller und H. Richter), dazu der nicht genutzte "Elfer". "Dann wäre es bestimmt noch mal heiß geworden", meinte Bringfried Müller, der stellvertretende Vorsitzende. Unerklärlicherweise ließ sich der FCK auf ein Kampfspiel mit den Magdeburgern ein. Niemand vermochte Ruhe in die Aktionen zu bringen. Von Enttäuschung über alle Maßen aber war keine Spur. "Mit Rückschlägen muß man rechnen, wenn man eine Stufe höher will", so Trainer Manfred Lienemann. [..]

(Joachim Pfitzner)

Trainerstimmen

Manfred Lienemann (FuWo)
"Wir fanden in keiner Phase zu unserem Spiel. Die Abwehr erfüllte ihre Aufgaben. Im Mittelfeld verlor lediglich Andreas Müller keine Duelle. Joachim Müller konnte sich gegen Cramer nicht durchsetzen."

Claus Kreul (FuWo)
"Ein solches Spiel läßt natürlich das dürftige Heim-1:1 gegen Böhlen vergessen. Die Mannschaft hat sich selbst bewiesen."

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1982/1983
Samstag, 30. Oktober 1982, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 16.000
Schiedsrichter: Kulicke (Oderberg)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Bähringer
A Schwemmer
A Uhlig
A Eitemüller
M A. Müller
M Heß
M J. Müller
S Ihle
S RichterGelbe Karte
S Persigehl (68. Schubert)

Trainer: Lienemann
1. FC Magdeburg
T Heyne
A Pommerenke
A SchößlerGelbe Karte
A Mewes
A Decker
M Cramer
M Wittke
M Steinbach
S Halata
S Cebulla (83. Lieberam)
S Hoffmann (52. Windelband)

Trainer: Kreul
Tore
0:1 Steinbach (61./Foulelfer)

Besondere Vorkommnisse:
Heyne hält Foulelfmeter von J. Müller (xx.)