Spielbericht

7. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
FC St. Pauli
FC St. Pauli
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Kicker

Sieben klare Chancen, aber kein Tor

"Jetzt fangen die auch noch an, Fußball zu spielen - das können die doch gar nicht", meinte ein Fan nach 60 Minuten auf der Tribüne, als der Chemnitzer FC plötzlich den Ball über drei Stationen laufen ließ. In der Tat stellten sich die Gäste am Millerntor als ein Team vor, das bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen wird. Aber selbst gegen diese - auch noch ersatzgeschwächte - Mannschaft gelang St. Pauli wieder kein Heimsieg.

Nimmt man allein die hundertprozentigen Chancen, hätte die Partie 7:0 ausgehen müssen. Trulsen (15.), Pröpper (19./82.), Szubert (31.), Schweißing (45.), Sawitschew (55.) und Manzi (71.) hatten den Torschrei schon auf den Lippen. Doch nicht ein einziges Mal fand der Ball den Weg über die Linie. Eine Halbzeit lang agierte St. Pauli motiviert [..]. Doch nach der Pause kam bei St. Pauli die Verkrampfung hinzu. Und diese Blockade in den Köpfen der Hamburger bescherte Chemnitz einen wohl nie erwarteten Auswärtspunkt.

(Stefan Oldenburg)

Kicker

Oh je! Ojokojo sah Rote Karte

Ojokojo Torunarigha verstand die Welt nicht mehr. Gerade drei Minuten stand er auf dem Platz, leistete sich dann einen ganz normalen Zweikampf mit Bernd Hollerbach, und plötzlich bekam er von Schiedsrichter Hans-Peter Best die Rote Karte unter die Nase gehalten. Völlig konsterniert ging er vom Platz, doch die 43 Meter bis zur Kabine wurden für den dunkelhäutigen Stürmer zu einem Abgang wie ihn sich jeder Spieler wünscht. Mit Riesenbeifall wurde er verabschiedet.

Doch das faire Verhalten des "besten Publikums der Liga" (O-Ton Reinhard Häfner) führt nicht daran vorbei, daß der CFC-Trainer in weitere Personalnot gerät. Gleich auf sechs Stammspieler mußte er in Hamburg verzichten, deshalb war er nach dem Spiel auch glücklich: "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - mit unserem Spiel aber nicht. Ich kann aber niemanden einen Vorwurf machen, denn einige meiner Youngster haben noch nie vor so einer Kulisse gespielt." Trotzdem muß sich Häfner auch für das nächste Spiel gegen Mainz 05 wieder eine Elf zusammenwürfeln. [..]

(Stefan Oldenburg)

7. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1994/1995
Freitag, 30. September 1994, 20:00 Uhr
Millerntorstadion, Hamburg
Zuschauer: 14.168
Schiedsrichter: Best (Kämpfelbach)
FC St. Pauli
T Thomforde
A Dammann
A TrulsenGelbe Karte
A Stanislawski
M HankeGelbe Karte
M SchweißingGelbe Karte (73. Gronau)
M Pröpper
M Szubert
M HollerbachGelbe Karte
S Sawitschew
S Driller (62. Manzi)

Trainer: Maslo
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Köhler
A Laudeley
A Panadic
M Renn
M WienholdGelbe Karte
M Veit
M Mehlhorn
M Gerber
S Wagner (86. TorunarighaRote Karte)
S Geyer

Trainer: Häfner
Tore
Tore Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Torunarigha (88.)