Spielbericht

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
VfL Halle 96
VfL Halle 96
4:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

[..] Schnell ging der VfL mit 2:0 in Front. Sund köpfte nach Neigenfinks Freistoß die Führung (6.), Reich legte mit einem Distanzschuss nach einem Konter nach (8.). Doch dann stellten die Platzherren das Fußballspielen ein. Baude stellte mit einem Abstaubertor nach einem Freistoß den Anschluss her (27.), Benduhn glich per Strafstoß aus - allerdings erst im Nachschuss (34.). Danach passierte lange Zeit nicht viel. [..] Mit einem Doppelschlag entschied Halle die Partie. Ströhl verwertete ein Zuspiel von Ayala vom linken Flügel (79.), Reich legte nach einem Alleingang durch die CFC-Abwehr nach (82.).

Mitteldeutsche Zeitung

Ströhl besiegt die Angst

[..] Kapitän Christian Sund traf schon nach fünf Minuten zum ersten Mal mit einem Kopfball, der Chemnitz-Torwart Stefan Schmidt noch durch die Hände rutschte. Drei Minuten später fiel sogar das 2:0 durch Stephan Neigenfinks trockenen Schuss von der Strafraumgrenze. Plötzlich aber wurde die Sportart vergessen. Die VfLer stellten das Fußballspielen ein und versuchten sich als Duckmäuser. Bei fast jedem Zweikampf wurden die Köpfe ein- und die Füße zurückgezogen. [..] Einzig Rene Hartleib, dem VfL-Torwart, war es verdanken, dass es zur Pause nur 2:2 und nicht 2:6 oder 2:7 stand. Zum verrückten Spiel passte der Elfmeter für Chemnitz in der 34. Minute. Erst parierte Hartleib prächtig gegen Marc Benduhn, dann musste er tatenlos zusehen, wie der Chemnitzer im Nachsetzen den Ball zum Ausgleich über die Linie stolperte. [..] 52 Minuten lang musste sich Georg Ströhl das alles von der Bank mit wachsendem Entsetzen ansehen. Dann gab er das Zeichen, dass er unbedingt auf den Platz wollte. Und prompt, praktisch von einer Minute auf die andere, drehte sich das Spiel wieder. "Es gibt eben solche Fußballspiele, die kann man hinterher niemandem erklären. Die begreift man ja selbst nicht", sagte der späte Retter. [..] Gleich neben Ströhl stand Jörg Emmerich, der das Spiel genauso wenig verstanden hatte. [..] "Die ersten zehn Minuten haben wir noch im Bus gesessen, die letzte Viertelstunde waren wir dann schon auf der Heimfahrt. Nicht zu begreifen."

Freie Presse

Neuling stellt Fehler nicht ab

Die U23-Mannschaft des Chemnitzer FC tut sich in der Oberliga schwerer als erwartet. Nach der gestrigen 2:4 (2:2)-Niederlage beim VfL Halle haben die Himmelblauen wieder die Rote Laterne übernommen. Trainer Kay-Uwe Jendrossek war nach dem Abpfiff sauer. "Ausschlaggebend sind schwache erste und letzte zehn Minuten gewesen, in denen uns wieder grobe individuelle Fehler unterlaufen sind", musste Jendrossek konstatieren. [..] Sein Zwischenfazit der Saison: "Wir müssen ans Limit gehen, um überhaupt eine Chance zu haben. Nachlässigkeiten werden brutal bestraft. Das kennen die Jungs aus den vergangenen Jahren nicht." Die Umstellung auf die Oberliga dauert nach Aussage von Jendrossek länger, als er geglaubt habe. [..]

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 19. September 2010, 14:00 Uhr
Stadion am Zoo, Halle
Zuschauer: 196
Schiedsrichter: Ostrin (Eisenach)
VfL Halle 96
T Hartleib
A Sund
A Weber
A Barabasch (29. Braun)
A Huth (72. AyalaGelbe Karte)
M SelleGelbe Karte
M Stein
M Hempowicz
M Reich
M Neigenfink
S Maruhn (52. Ströhl)

Trainer: Weber
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A BankertGelbe Karte
A Emmerich
A Baude
A Ponzel
M GewelkeGelbe Karte (63. Wiebel)
M Meinel
M Schimmel
M Benduhn
M C. Lehmann (65. K. Lehmann)
S C. Jendrossek (75. Stückrad)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
1:0 Sund (6.)
2:0 Reich (8.)
2:1 Baude (27.)
2:2 Benduhn (34./Foulelfmeter)
3:2 Ströhl (79.)
4:2 Reich (82.)