Spielbericht

5. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II: Couragierter Auftritt nicht belohnt

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC konnte sich gestern für einen couragierten Auftritt gegen Budissa Bautzen nicht belohnen. Mit 1:0 (1:0) gewann der Aufstiegsaspirant aus der Lausitz, der seine einzige richtige Möglichkeit zum Siegtor nutzte. [..] Die U23 der Himmelblauen kämpfte auf eigenem Platz unverdrossen, doch bei großen Chancen von Stückrad (71.) oder Meinels Kopfball an die Querlatte (86.) wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Netz. "Das Positive ist, dass wir uns gegen den Favoriten eine Reihe von Chancen erarbeiten. Ärgerlich ist, dass wir keine nutzen konnten", sagte CFC-Coach Kay-Uwe Jendrossek.

www.budissa-bautzen.de

Budissa spielt mit zwei Gesichtern

[..] Der Favorit von der Spree präsentiert sich dabei mit zwei verschiedenen Gesichtern. 102 Zuschauer sahen dabei eine Dominanz der Budissa, die allerdings mit nur einem Tor gekrönt wurde. Nachdem Ralf Marrack im Alleingang auf den Torwart zulief und im letzten Augenblick doch noch von einem Gegenspieler abgedrängt wurde, erledigte Eric Bachmann den Abschluss aus dem Gewühl heraus. Das Spiel war da gerade elf Minuten alt. [..] Die Dominanz liessen die Kicker von der Müllerwiese offenbar in der Kabine. Denn fortan erspielten sich die Gastgeber Chancen und Möglichkeiten heraus, die der Bautzener Wechselbank oftmals das Blut in den Adern gefrieren ließ. Ronny Schmidt im Tor hielt wieder einmal den knappen Vorsprung fest, wenn er mit sehenswerten Paraden das Spielgerät vom eigenen Kasten fernhielt. Wieder einmal hadert Budissa mit seinen vergebenen Chancen. Es bleibt die Hoffnung, dass die Gegner ihre Möglichkeiten ebenso nicht nutzen, wie heute die Chemnitzer. [..]


5. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 12. September 2010, 14:00 Uhr
Sportforum (Hauptstadion), Chemnitz
Zuschauer: 102
Schiedsrichter: Jäntsch (Meiningen)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Benduhn
A Baude
A VietzGelbe Karte
A Ponzel
M Wiebel (64. StückradGelbe Karte)
M Meinel
M Schimmel
M HofmannGelbe Karte
M C. Lehmann
S C. Jendrossek (82. K. Lehmann)

Trainer: K.-U. Jendrossek
FSV Budissa Bautzen
T Schmidt
A FröhlichGelbe Karte
A Krohmer
A Schwitzky (90. Völker)
A BachmannGelbe Karte
M Miltzow
M Töppel (79. Johne)
M Marrack (64. Helcelet)
M Sentivan
M Unversucht
S Petrick

Trainer: Hoßmang
Tore
0:1 Bachmann (11.)