Spielbericht

7. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:4
VfB Germania Halberstadt
VfB Germania Halberstadt

Pressestimmen

Freie Presse

Oberliga-Aufsteiger CFC weiter sieglos

Am Ende stand der Oberligaaufsteiger erneut mit leeren Händen da. Denn die U 23-Mannschaft der Himmelblauen verlor mit 3:4 (3:1) gegen Halberstadt. Die Partie begann alles andere als glücklich für die Gastgeber. Denn die Halberstädter gingen bereits nach drei Minuten in Führung. "Wir hätten wenige Sekunden später eigentlich schon mit zwei Toren hintenliegen müssen. Doch zum Glück nutzte Halberstadt die Chance nicht", sagte Jendrossek. Seine Mannschaft habe aber diese Anfangsoffensive der Gäste verdaut. "Wir haben immer besser ins Spiel gefunden und erarbeiteten uns Torchancen", betonte der Trainer. Und so konnten die Chemnitzer den Spieß umdrehen und führten zur Pause verdient mit 3:1. [..] Doch wenige Minuten nach dem Seitenwechsel sei die Katastrophe hereingebrochen. "Wir wollten eigentlich so weiterspielen wie wir aufgehört hatten. Aber weit gefehlt", meinte Jendrossek. Seine Mannschaft hätte sich plötzlich "hinten rein drücken lassen". Dennoch hatte man die eine oder andere Chance. So lief beispielsweise Felix Schimmel allein auf das Halberstädter Tor zu, konnte den Ball aber nicht unterbringen. Folgerichtig wurde man durch die Gegentore bestraft. "Die Mannschaft besaß aber noch genügend Zeit, mindestens ein Remis zu erreichen. So gab es kurz vor Schluss ein munteres Scheibenschießen auf das Halberstädter Gehäuse. Doch der Ball ging nicht hinter die Linie", so der Trainer.

www.volksstimme.de

VfB Germania beißt sich oben in der Tabelle fest

[..] Ein normales Training war in der letzten Woche nicht möglich, lagen schließlich fast alle mit Magen-Darm-Virus um. Erst zum Ende der Woche stieg die Großzahl wieder aktiv in das Geschehen ein, aber vielmehr als Lauftraining war auch nicht drin. Drum war es auch wenig erstaunlich, dass die Halberstädter beim CFC II in Rückstand gerieten. [..] Robert Fischer, der schon in der ersten Halbzeit getroffen hatte, leitete kurz nach der Pause die furiose Aufholjagd der Germanen ein. Mit seinem platzierten und druckvollen Kopfball zum 2:3 war der VfB wieder im Rennen. Eggert zweites Elfmeter-Saisontor bedeutete das 3:3. Auch der Platzverweis gegen Fitkau brachte die Gäste nicht aus dem Konzept, zielstrebig ging es weiter auf das CFC-Tor. Das bereits sechste Saisontor von Preuß hielt schließlich keinen der Halberstädter mehr auf der Bank. Brenzlig wurde es allerdings kurz vor Schluss, als Chemnitz eine Minute lang den Fünfmeterraum des VfB dauerbesetzte, es aber nicht schaffte, das Leder nach mehreren Schüssen in das Tor zu befördern. [..]


7. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 26. September 2010, 14:45 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Wilske (Bretleben)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A BankertGelbe Karte
A Baude
A EmmerichGelbe Karte
A Vietz
M Gewelke
M Hofmann (65. Wiebel)
M Schimmel
M Benduhn
M C. Lehmann
S C. Jendrossek (59. Kuglan)

Trainer: K.-U. Jendrossek
VfB Germania Halberstadt
T Kischel
A Gröger
A FitkauGelbrote Karte
A Eggert
A Kopp
M Krüger (46. Mutschler)
M Fischer
M Ruttke (82. Gerber)
M Ramme (57. Breitkopf)
S Bäcker
S Preuß

Trainer: Petersen
Tore
0:1 Fischer (2.)
1:1 Benduhn (17.)
2:1 Schimmel (39.)
3:1 Bankert (45.)
3:2 Fischer (61.)
3:3 Eggert (63./Foulelfmeter)
3:4 Preuß (72.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot für Fitkau (66.)