Spielbericht

8. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
2:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Chemnitzer FC II weiterhin sieglos

[..] "Woche für Woche stehen wir mit leeren Händen da, obwohl wir meist die bessere Mannschaft sind. Ich kann die Komplimente der Gegner nicht mehr hören", zeigte sich Trainer Kay-Uwe Jendrossek nach dem Schlusspfiff ratlos. Sein Team hätte selbst alles klar machen können, denn nach dem 1:0 besaßen Kuglan (60.) und Benduhn (64.), dessen Schuss noch auf der Linie von einem Feldspieler abgewehrt wurde, hochkarätige Möglichkeiten. Doch ein krasser Fehler von Torhüter Ebersbach und ein Treffer aus abseitsverdächtigter Position von Shubitidze besiegelten die sechste Niederlage. [..] Die immer wiederkehrenden groben Schnitzer der jungen Spieler hätten nichts mit Pech zu tun, sondern mit fehlender individueller Klasse. "So werden wir es schwer haben, die Oberliga zu halten", bemerkte Jendrossek. Was gestern zusätzlich ins Gewicht fiel: Routinier Jörg Emmerich musste in der 67. Minute mit Verdacht auf Zehenbruch ausgewechselt werden.

Leipziger Volkszeitung

Glücklicher FC Sachsen besiegt die Reserve vom Chemnitzer FC mit 2:1

[..] Auch in der zweiten Halbzeit gewann das Spiel zunächst nicht an Fahrt. In der 51. Minute konnte Romas Dressler die Himmelblauen nach einem Freistoß im FCS-Strafraum jedoch per Kopf in Führung bringen. Die Gastgeber gerieten nun etwas unter Druck. Acht Minuten später verhinderte Sven Werner auf der Linie das 0:2. Erst in der 78. Minute gelang der Befreiungsschlag. Nach einem Abpraller vom Chemnitzer Keeper Maik Ebersbach stand Heyse goldrichtig und netzte zum Ausgleich ein. Nun kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Der Siegtreffer fiel schließlich in der 86. Minute. Nach einer gefährlichen Ecke der Gäste folgte ein schneller Konter des FCS. Heyse setzte sich beim Kopfballduell an der Strafraumgrenze durch und Shubitidze musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Auch ein Freistoß der Chemnitzer in der 92. Minute konnte am 2:1-Endstand nichts mehr ändern. "Wir haben ganz gut angefangen", konstatierte Sachsen-Coach Dirk Heyne nach dem Spiel gegenüber LVZ-Online. "Dann haben wir uns aber immer mehr versteckt." Dass der FC Sachsen als Favorit in die Partie ging, sei nicht unbedingt von Vorteil gewesen. [..]

MDR-Online

Der FC Sachsen Leipzig konnte gegen Schlusslicht Chemnitzer FC II eine Blamage gerade noch abwenden. [..] Chemnitz blieb in der Offensive zunächst ungefährlich. Nach 55. Minuten führten die Himmelblauen dann doch. Nach einem Lehmann-Freistoß senkte sich ein Kopfball von Dressler als Bogenlampe ins Sachen-Tor. [..] Der Ausgleich fiel in der 78. Minute mit gnädiger Unterstützung von CFC-Schlussmann Ebersbach. Der Keeper konnte ein harmloses Schüsschen von Seitz nicht festhalten. Heyse bedankte sich und schob ein. Jetzt drückten die plötzlich bärenstarken Gastgeber auf den Sieg und Shubitidze erlöste den Anhang. Nach einer Felke-Flanke schaufelte der Routinier den Ball ins rechte Eck zum 2:1.


8. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 03. Oktober 2010, 14:00 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig
Zuschauer: 1.243
Schiedsrichter: Lämmchen (Meuselwitz)
FC Sachsen Leipzig
T Weiß
A Kuckelt
A Werner
A Köckeritz
A Felke
M Ledwoch (68. Schößler)
M Kittler
M Shubitidze
M Schmidt (56. Seitz)
S Heyse
S Heinze (81. Adler)

Trainer: Heyne
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Bankert
A BaudeGelbe Karte
A Meinel (69. Richter)
A Ponzel,
M GewelkeGelbe Karte
M Emmerich (67. Kuglan)
M Schimmel
M C. Lehmann
S Benduhn
S Dressler

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Dressler (51.)
1:1 Heyse (78.)
2:1 Shubitidze (86.)