Spielbericht

12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
1. FC Magdeburg II
1. FC Magdeburg II
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Befreiungsschlag dank Leidenschaft

Befreiungsschlag für die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC in der Fußball-Oberliga: Beim 1. FC Magdeburg II gelang mit 3:0 (2:0) der erste Saisonsieg. Der Aufsteiger bestimmte das Geschehen von Beginn an, wobei mit der frühen Führung von Dressler (12.), der kurz vor Pause nochmals traf, ein Auftakt nach Maß gelang. Nach der schwachen Leistung der Vorwoche steigerte sich das Team, verstärkt durch drei Akteure aus der "Ersten", enorm, spielte mit viel mehr Leidenschaft. "Es war ein hochverdienter Erfolg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Es gab nicht einen Ausfall bei uns, das war der Schlüssel zum Erfolg", atmete auch Trainer Kay-Uwe Jendrossek erleichtert auf. [..] "Für die Jungs war es wichtig, dass sie erkannt haben, sie können noch gewinnen", freute sich der Trainer. [..]

MDR-Online

Im elften Saisonspiel hat es der Chemnitzer FC II endlich geschafft: Beim 3:0 im Kellerduell beim 1. FC Magdeburg II gelang dem Tabellenschlusslicht der erste Saisonsieg. In der ersten Hälfte machten die feldüberlegenen Gäste aus drei Chancen zwei Tore: Angreifer Dressler staubte nach einer Flanke ab (12.) und traf dann von halblinks aus 16 Metern flach (42.). Magdeburg war vor allem mit Kontern gefährlich, bei der besten Chance schoss Kalkutschke aus 16 Metern knapp drüber (8.). Erst im Verlauf der zweiten Hälfte wurde die Partie ausgeglichener. [..] Als die Elbestädter die Viererkette verkleinerte, nutzte Schlosser eine Eingabe vor Torwart Gropius zum 3:0 (87.). Mit vier Punkten Rückstand sind für Chemnitz die Nichtabstiegsplätze wieder in Reichweite. [..]

Magdeburger Nachrichten

Von Anfang an waren die Chemnitzer die spielbestimmende Mannschaft. Sichere Ballkombinationen und aktives Zweikampfverhalten zeichneten die Sachsen aus. Hingegen hatte der FCM II weite Strecken Probleme im Spielaufbau. [..] Die Sachsen waren in der 9. Minute über Marcel Baude und in der 10. Minute über Jörg Emmerich noch erfolglos vor dem Tor von Christian Gropius aufgetaucht. In der 11. Minute war es dann aber der sehr gut spielende Romas Dressler, der für den CFC II per Kopfball zum 0:1 traf. [..] Der FCM II kam nach dem Rückstand etwas besser ins Spiel. In der 19. Minute schoss Gino Krumnow nur knapp am Tor der Chemnitzer vorbei. [..] Anders bei den Sachsen. In der 41. Minute war es Marcel Schlosser, der Romas Dressler bediente und zum 0:2 einschoss. [..] Allerdings war der Sieg der Chemnitzer nie gefährdet und wurde dann in der 87. Minute durch Marcel Schlosser auf 0:3 erhöht.

Volksstimme

U 23 enttäuscht maßlos

Die U 23 des 1. FC Magdeburg kassierte gestern gegen das bislang sieglose Schlusslicht Chemnitzer FC II eine verdiente 0:3 (0:2)-Heimniederlage. Die Gäste zeigten sich in allen Belangen überlegen, ließen gegen die harmlosen Hausherren kaum Chancen zu und nutzten ihre Gelegenheiten durch zweimal Romas Dressler vor der Pause sowie Marcel Schlosser in der Schlussphase eiskalt aus. Die Elbestädter verloren die entscheidenden Zweikämpfe und konnten sich vor dem CFC-Tor nur selten in Szene setzen [..] "Es war schwer für uns, heute zu Null zu spielen. Erfolgversprechende Kombinationen wurden nicht erfolgreich abgeschlossen", so Magdeburgs Trainer Wolfgang Sandhowe.


12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 07. November 2010, 13:30 Uhr
Heinrich-Germer-Stadion, Magdeburg
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Cyrklaff (Neuhausen)
1. FC Magdeburg II
T Gropius
A Gebauer (77. Hennecke)
A Weiß
A Loth
A Löw
M Girke
M Saalbach
M Scharlau
M Deumelandt
M Krumnow (67. Glage)
S Kalkutschke (67. Gerwien)

Trainer: Sandhowe
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Richter
A Vietz
A Baude
A Ponzel
M Schimmel (79. C. Lehmann)
M Hampf
M Emmerich
M Schlosser
S Dressler (90. Stückrad)
S Benduhn (87. Wiebel)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Dressler (12.)
0:2 Dressler (41.)
0:3 Schlosser (88.)