Spielbericht

21. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
VfL Halle 96
VfL Halle 96

Pressestimmen

Freie Presse

Chemnitzer behalten Rote Laterne

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC bleibt weiter das Schlusslicht in der Fußball-Oberliga. [..] Die Chemnitzer gingen durch ein Eigentor von Hempovicz (33.) mit 1:0 in Führung. Der Hallenser Abwehrspieler köpfte eine Flanke von Lehmann ins eigene Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der CFC-Mittelfeldspieler das 2:0 vor den Füßen, vergab jedoch in aussichtsreicher Position. Insgesamt spielten die Gäste effektiver und erzielten durch Ströhl (76.) den Ausgleich. [..] "Schade, ein Sieg hätte für den weiteren Saisonverlauf zusätzlich Kräfte freigesetzt. Unsere Spiele laufen nach einem Schema ab, das uns die gesamte Serie begleitet. Aber Qualität kann man eben nicht von heute auf morgen verbessern", sagte ein gefasster Trainer Kay-Uwe Jendrossek. [..] "Entscheidend war, dass uns der Treffer zum 2:0 nicht gelang. Christopher Lehmann hatte in der 44. und 50. Minute zwei sehr gute Chancen", erinnerte Jendrossek an die Schlüsselszenen. [..]

MDR-Online

Im Kellerduell der Oberliga musste sich die Zweite des Chemnitzer FC trotz Feldüberlegenheit gegen den VfL Halle mit einem 1:1 begnügen. Die Gastgeber gingen nach 33 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß bugsierte Halles Hempowicz das Leder unglücklich ins eigene Tor. Danach erspielte sich der CFC mehr Chancen, doch Halles Joker Ströhl ließ die Gäste in der 76. Minute jubeln. Kurz nach seiner Einwechslung hämmerte er einen Freistoß unhaltbar in die Maschen.


21. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 13. März 2011, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 76
Schiedsrichter: Jauch (Benshausen)
Chemnitzer FC II
T Flader
A Meinel
A Vietz
A Jordan
A Emmerich
M Richter
M Dressler
M C. Lehmann
M Wiebel
S Ponzel
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
VfL Halle 96
T Hartleib
A Rode (46. Maruhn)
A Stein
A Karau
A Neigenfink
M Baez Ayala
M Quidzinski
M Wittke (75. Ströhl)
M Huth
S Hempowicz (46. Sund)
S Selle

Trainer: Diedrich
Tore
1:0 Hempovicz (33./Eigentor)
1:1 Ströhl (76.)