Spielbericht

19. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:3
FC Rot-Weiß Erfurt II
FC Rot-Weiß Erfurt II

Pressestimmen

Freie Presse

Gute CFC-Leistung bleibt unbelohnt

Bis zur 83. Minute lag die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC gestern vorn, der ersehnte Sprung vom Tabellenende der Fußball-Oberliga war greifbar nah. Doch am Ende stand die Elf von Trainer Kay-Uwe Jendrossek mit leeren Händen da. [..] "Das war eine richtig gute Leistung, leider wurde sie nicht belohnt", ärgerte sich Jendrossek, der vor allem mit Referee Warnecke haderte. Der Magdeburger hatte den Gastgebern einen Handelfmeter verwehrt. Im Gegenzug fiel das 2:2. [..] In Sachen Abstiegskampf will der CFC die Flinte aber noch lange nicht ins Korn werfen. Nicht nur der 1:0-Sieg aus der Vorwoche in Gotha, sondern auch die gestrige Partie seien "ein guter Ansatz für die nächsten Wochen", wie der Trainer betonte. [..]

MDR-Online

Die Nachwuchskicker des Chemnitzer FC haben eine bittere Pille schlucken müssen: Trotz zweimaliger Führung verloren sie gegen Rot-Weiß Erfurt II noch mit 2:3. Richter hatte das Schlusslicht in der 10. Minute in Front gebracht. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß fasste er sich ein Herz und hämmerte aus 20 Metern den Ball in die Maschen. Nach dem 1:1 durch Hauck (45.) war es erneut der Chemnitzer Abwehrmann, der "deckungsgleich" zu seinem ersten Tor traf (62.). Kontinuität ist Trumpf: Auf der Gegenseite war es wieder Hauck, dem diesmal im Konterspiel das 2:2 gelang (83.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff versetzten die Rot-Weißen dann den Gastgebern den endgültigen Knockout: Rahn verlängerte einen Freistoß mit dem Hinterkopf ins lange Eck - 3:2.


19. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 27. Februar 2011, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 108
Schiedsrichter: Warnecke (Magdeburg)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Meinel
A Vietz
A Emmerich
A Hampf
M Richter
M Benduhn
M Wiebel
M Ponzel
S Baude
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Rot-Weiß Erfurt II
T Heidrich
A Grohs
A Handke
A Sibrins (46. Walter)
A Langner (72. Reuter)
M Ströhl
M Hauck
M Schenke (87. Höhn)
M Langer
S Rahn
S Jurascheck

Trainer: Schönberg
Tore
1:0 Richter (10.)
1:1 Hauck (45.)
2:1 Richter (62.)
2:2 Hauck (83.)
2:3 Rahn (88.)