Spielbericht

18. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FSV Wacker 03 Gotha
FSV Wacker 03 Gotha
0:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Schimmel erzielt entscheidendes Tor

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC landete in der Oberliga beim FSV Gotha mit 1:0 (1:0) ihren dritten Saisonsieg und schöpfte damit wieder neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Den entscheidenden Treffer erzielte Schimmel nach einer Ecke bereits in der 19. Minute. Der Aufsteiger stand dieses Mal sicher in der Abwehr und ließ kaum Möglichkeiten der Gastgeber zu. [..] Auch dem ehrgeizigen Trainer Kay-Uwe Jendrossek fiel ein Stein vom Herzen. "Unser Erfolg war hochverdient. Die Gothaer hatten gleich zu Beginn eine große Chance, die jedoch die einzige im gesamten Spielverlauf bleiben sollte", betonte Jendrossek. [..]

MDR-Online

[..] In Gotha gewannen die Reserve-Kicker des Chemnitzer FC mit 1:0, behalten aber dennoch die rote Laterne. Schütze des goldenen Tores war Schimmel (19.), der von der Strafraumgrenze abgezogen hatte. Den besseren Start hatten allerdings die Gothaer, doch Scheidler vertändelte den Ball (6.). Danach übernahmen die Gäste die Regie und wurden belohnt. Insgesamt war der CFC-Sieg verdient, da die Chemnitzer tief standen und diszipliniert den Vorsprung verwalteten.


18. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Samstag, 19. Februar 2011, 14:00 Uhr
Volkspark-Stadion, Gotha
Zuschauer: 136
Schiedsrichter: Simon (Merseburg)
FSV Wacker 03 Gotha
T Behnke
A Hempel
A Holland-Moritz
A Ronis (72. Pufe)
A Schnuphase
M Schmidt
M Scheidler
M Heim
M Jung
S Habichhorst
S Göschick (46. Leinhos)

Trainer: Bühner
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Meinel
A Vietz
A Emmerich
A Hunger (82. C. Lehmann)
M Richter
M Benduhn
M Wiebel
M Ponzel
S Baude
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Schimmel (19.)