Spielbericht

17. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:5
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena II

Pressestimmen

Freie Presse

Neuzugang Pichinot trifft gleich vier Mal

Der Rückrundenstart ist für das Oberliga-Team vom Chemnitzer FC in die Binsen gegangen. Die U 23-Mannschaft hat das Heimspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena II mit 2:5 (1:1) verloren. [..] Die Thüringer wussten spielerisch zu überzeugen. Und sie stellten Pichinot den überragenden Mann. Der 21 Jahre alte Neuzugang vom FC St. Pauli erzielte vier der fünf Jenaer Tore. [..] "Jena hat uns das Leben schwer gemacht. Vor allem mit den langen Bällen kam meine Mannschaft überhaupt nicht zurecht. Zwei von diesen führten auch zu Toren", sagte Kay-Uwe Jendrossek, Trainer des CFC II. Er wies aber auch darauf hin, dass die Gäste einige Akteure aus der ersten Mannschaft dabei hatten. "Da hat man schon die Qualitätsunterschiede zu unserem Spiel gesehen", meinte der Coach. [..]

MDR-Online

[..] Jena jedenfalls überzeugte spielerisch und kam nach einigen sehr guten Möglichkeiten auch zum 1:0 durch Mayombo (13.), der nach einem Diagonalpass einschieben konnte. Danach ließen die Jenaer die Leine etwas lockerer, was der Chemnitzer Hampf (35.) zu einer schönen Einzelaktion und dem Ausgleich nutzte. Viel mehr kam von den "Himmelblauen" aber nicht. Stattdessen kam nach der Pause die Zeit große Zeit von Jenas Pichinot. Der Neuzugang schoss Chemnitz mit vier Toren quasi im Alleingang ab. Beim CFC sorgte Schimmel (64.) mit dem zwischenzeitlichen 2:3 zumindest kurzzeitig für Hoffnung.


17. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Samstag, 12. Februar 2011, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Cyrklaff (Neuhausen)
Chemnitzer FC II
T Klömich
A Hampf
A Meinel (46. C. Lehmann)
A Vietz
A Emmerich
M Peßolat
M Richter (78. C. Jendrossek)
M Schlosser
M Dressler (87. Ponzel)
S Baude
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Carl Zeiss Jena II
T Siefkes
A Osadchenko
A Coric (52. Grabinski)
A Luge (62. Frick)
A Pichinot
M Mayombo
M Röppnack
M Fuß
M Holzner
S Eckhardt
S Häußler

Trainer: Junker
Tore
0:1 Mayombo (13.)
1:1 Hampf (35.)
1:2 Pichinot (50.)
1:3 Pichinot (62.)
2:3 Schimmel (63.)
2:4 Pichinot (78.)
2:5 Pichinot (85.)