Spielbericht

23. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
News vom 03.04.11: Zweite kommt über 0:0 gegen Chemie nicht hinaus

Pressestimmen

Freie Presse

Himmelblaue nutzen ihre Chancen nicht

Gut gespielt, Chancen erarbeitet, aber das Tagesziel verfehlt - nach dem torlosen Unentschieden gegen den FC Sachsen Leipzig überwog bei der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC gestern die Enttäuschung. "Es waren zwei verlorenen Punkte für uns. Meine Mannschaft hat sich für den großen Aufwand leider nicht belohnt", resümierte CFC-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. [..] Jendrosseks Gegenüber Dirk Heyne konnte sich mit dem 0:0 einigermaßen arrangieren. "Wir haben die letzten beiden Punktspiele daheim verloren. Heute hatten wir nur eine sehr gute Chance in der Schlussphase", blickte der frühere DDR-Nationaltorhüter vom 1. FC Magdeburg zurück. [..]

Leipziger Volkszeitung

FC Sachsen bringt vom Tabellenletzten in Chemnitz nur einen Punkt nach Hause

"Es hat nicht gereicht", fasste FC-Sachsen-Trainer Dirk Heyne die Partie gegen der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC zusammen. Obwohl sich die Leutzscher einen Sieg beim Tabellenletzten klar vorgenommen hatten, blieb das Spiel torlos. [..] Als Gründe sieht Heyne einerseits die aktuelle Situation des FC Sachsen. "Wir haben die letzten beiden Heimspiele verloren, da fährt man natürlich nicht mit einer riesig breiten Brust nach Chemnitz." Andererseits haben sich die Chemnitzer mit vier Spielern aus dem Regionalligateam verstärkt. "Das spielt natürlich eine Rolle, auch wenn es gegen den Tabellenletzten ging", so der Leipziger Übungsleiter. [..]

MDR-Online

[..] Auch beim Chemnitzer FC II kamen die Leutzscher nicht über ein 0:0 hinaus. Und mit dem Ergebnis konnten die Grün-Weißen noch zufrieden sein. So etwas wie Gefahr strahlten sie höchstens bei Standards aus, die aber viel zu ungenau ausgeführt wurden. In der ersten Hälfte war CFC-Keeper Ebersbach so gut wie arbeitslos, während vorn seine Männer für Betrieb sorgten. [..] In der 52. Minute hatten die Chemiker dann richtiges Glück, als Kittler nach einer Ecke den Kopfball von Dressler auf der Linie klären konnte. Auf der Gegenseite versuchte es mal Heinze (71.), der aufs lange Eck zog. [..] In der Schlussphase zogen die Gastgeber noch einmal an, doch dank einer sicheren Abwehr und eines gut aufgelegten Keepers Weiß brachten die Leutzscher das 0:0 über die Ziellinie.


23. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 03. April 2011, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 335
Schiedsrichter: Nixdorf (Dresden)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Meinel
A Vietz
A Emmerich
A Hampf
M Schlosser
M Peßolat
M Benduhn (76. C. Lehmann)
M Baude
M Schimmel
S Dressler

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Sachsen Leipzig
T Weiß
A Felke
A Werner
A Köckeritz
A Gundlach (84. Ledwoch)
M Kittler
M Scholze
M Shubitidze
M Schößler
S Heinze
S von der Weth (26. Seitz)

Trainer: Heyne
Tore
Tore Fehlanzeige