Spielbericht

15. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
SG Dynamo Dresden II
SG Dynamo Dresden II
2:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Zwei Tore - ein Punkt

Zwei Treffer von Romas Dressler haben der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC bei Dynamo Dresden II einen Auswärtspunkt gebracht. Damit hegt die U23-Mannschaft der Himmelblauen weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der CFC II ging nach zehn Minuten durch einen Elfmeter in Führung. "Wir besaßen danach noch einige Konter und hätten sogar das zweite Tor schießen müssen", sagte Kay-Uwe Jendrossek, Trainer vom CFC II. [..] Auch nach Wiederbeginn konnten sich die Gastgeber keine größeren Vorteile erspielen. "Leider konnten wir auch in Durchgang zwei unser Konterspiel nicht in Tore ummünzen. Wir spielten diese nicht zielstrebig genug aus", meinte Jendrossek. Dennoch seien die Dresdner nach knapp einer Stunde zu einem etwas glücklichen Ausgleich gekommen. "Sie machten viel Lärm um Nichts und bekamen einen Elfer", schimpfte der Trainer. [..] Eine Viertelstunde vor Schluss gingen die Platzherren in Führung. "In dieser Phase hatten wir zu viele unnötige Ballverluste", sagte Jendrossek. Doch vier Minuten vor dem Abpfiff kamen die Chemnitzer zum Ausgleich.

MDR-Online

[..] Die Gäste aus Chemnitz spielten sehr kompakt, verteidigten sehr gut und setzten gefährliche Nadelstiche. Einer tat Dynamo richtig weh, allerdings war der Foulelfmeter von Dressler (10.) sehr umstritten. Dresden kam danach zu einigen Chancen, spielte aber insgesamt zu einfallslos. Also musste der Ausgleich wieder vom Punkt fallen: Schimmel foulte Soltau, Scholze verwandelte den fälligen Elfmeter (60.). Mit einem tollen Flugkopfball von Walther (77.) zum 2:1 wurden dann die verstärkten Dresdner Bemühungen nach der Pause belohnt. Doch aus dem Heimsieg wurde nichts. Kurz vor Schluss war Dressler im Strafraum eine Fußspitze schneller am Ball und rettete den nie aufgebenden Chemnitzern wenigstens einen Punkt.


15. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 27. März 2011, 14:00 Uhr
Rudolf-Harbig-Stadion (Kunstrasen), Dresden
Zuschauer: 121
Schiedsrichter: Simon (Merseburg)
SG Dynamo Dresden II
T Mittag
A Grossert
A Scholze (81. Worbs)
A Herzig
A Walther (88. Tozar)
M Kreher
M Leistner
M Franke (57. Soltau)
M Kunze
S Süß
S Dießner

Trainer: Köhler
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Meinel
A Vietz
A Jordan (83. C. Jendrossek)
A Emmerich
M Dressler
M C. Lehmann (72. Richter)
M Benduhn
M Wiebel
S Baude
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Dressler (10./Foulelfer)
1:1 Scholze (60./Foulelfer)
2:1 Walther (77.)
2:2 Dressler (86.)